Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

• Hallo

in meinen Augen ist das Betrug und dann wird sowas noch von einem Mirtglied geschrieben der hier sehr Aktiv im Forum ist,was für ein Licht fählt auf so ein Mitglied?

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

in meinen Augen ist das Betrug und dann wird sowas noch von einem Mirtglied geschrieben der hier sehr Aktiv im Forum ist,was für ein Licht fählt auf so ein Mitglied?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So siehts aus

• Zitat

Hallo

Sofern die Umregistrierung Vertragsbestandteil ist (Axelchen schreibt es so), ist das Anfordern einer Ersatzkarte meiner Meinung nach kein Betrug, da der Käufer seinen Teil des Vertrages nicht eingehalten hat. Insbesondere ist es legitim, wenn die Folgen der Nichtumregistrierung dem Käufer vorab mitgeteilt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sofern die Umregistrierung Vertragsbestandteil ist (Axelchen schreibt es so), ist das Anfordern einer Ersatzkarte meiner Meinung nach kein Betrug, da der Käufer seinen Teil des Vertrages nicht eingehalten hat. Insbesondere ist es legitim, wenn die Folgen der Nichtumregistrierung dem Käufer vorab mitgeteilt wurden.

Sehe ich absolut genauso. Ich habe bei Ebay auch schon abenteuerliche Versuche erlebt, Umregistrierungen zum umgehen, bzw. mich zu täuschen. Wenn ich dann nach zwei Monaten durch einen Anruf bei der Hotline feststelle, dass die Karte immer noch auf mich läuft, muss man schon von eine bewussten Täuschung ausgehen.

• Hallo

aus diesem Grund melde ich meine Karten die ich bei ebay verkaufe auch selber auf den neuen Käufer um:-)

Denn die meisten sagen immer die machen es selber aber passiert doch nicht.

DieNina

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

in meinen Augen ist das Betrug

Ich schwanke immer, ob ich die völlig wahllose inflationäre Verwendung des Begriffes "Betrug" nun eher lustig oder eher erschreckend finden soll.
    Vielleicht sollte man doch lieber die Finger still halten wenn man denn so gar keine Ahnung hat :rolleyes:
    Wenn die Umregistrierung vereinbart war und trotz des Vertrages nicht geschieht, dann hat der Verkäufer selbstverständlich das Recht einen möglichen Nachteil gegen sich (durch die Verwendung einer auf ihn registrierten Karte durch Dritte) abzuwenden.
    Und in diesem Falle ist die Sperre der Karte nicht nur das Mittel welches angemessen ist, sondern eigentlich das einzig mögliche.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich denke mir auch wenn wenn es bestandteil des vertrages mit der umschreibung war sollte auch die umschreibung stattfinden

• Wenn der Käufer seiner Pflicht nicht nachkommt, sprich - der Umregistrierung, ist der einzig richtige weg die Karte zu sperren, jedoch nicht die verkaufte Karte als verloren bzw. gestohlen zu melden.

Eine Email an O² und schon ist die Karte binnen weniger Stunden zu, und der Käufer kann sie wieder Registrieren wenn ihm was an der Karte liegt.

Ich denke wenn es hart kommt ist der Käufer auf der besseren seite wenn er den Kauf bzw die Karte vorzeigen kann

• Ich sach auch noch mal was dazu ...

Nötig war das von mir beschriebene Vorgehen bisher erfreulicherweise nicht, die beiden Xtra Clicks wurden tatsächlich umregistriert, was ich am "Verschwinden" der Rufnummern aus "Mein T-Mobile" nachvollziehen konnte.

Auf der einen Seite kommt bei ebay-Verkäufen ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande, aber auf der anderen Seite ist immer derjenige der rechtmäßige Besitzer einer Prepaidkarte, auf den sie registriert ist. Wenn jemand Geld für eine Karte bezahlt und diese erhalten hat, diese aber nicht ummeldet - wer ist dann rechtmäßiger Besitzer? Ich denke, es ist sogar unabhängig davon, ob im Auktionstext die Ummeldung ausdrücklich gefordert wird oder nicht - wenn jemand die Karte nach mehr als angemessener Frist nicht auf sich umgemeldet hat, muß davon ausgegangen werden, daß er kein Intresse daran hat, rechtmäßiger Besitzer zu werden.

Und der rechtmäßige Besitzer, also derjenige, auf den die Karte registriert ist, kann mit dieser machen, was er will! Natürlich könnte ich die Karte "nur" sperren lassen, aber dafür muß ich zahlen, das wird ja nicht vom Prepaidguthaben beglichen - logisch, sonst könnte man Karten mit zu geringem Guthaben ja nicht sperren. Da mir der Käufer der Karte die Kosten für die Sperrung aber möglicherweiseoder sogar sehr wahrscheinlich nicht ersetzt, würde ich mir lieber eine Ersatzkarte bestellen. Übrigens sehe ich noch einen Unterschied, ob man die Karte als "verloren" oder "gestohlen" meldet: "Gestohlen" unterstellt dem Käufer eine Straftat, "verloren" dagegen nicht - ich würde die Karte als verloren melden.

Man könnte natürlich auch einfach beim Netzbetreiber oder Provider bescheid geben und sagen, daß man die Karte verkauft hat und der sich um die korrekte Registrierung kümmern soll, aber auch das ist mit Aufwand und ggf. auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, und hier denke ich kommt die Artikelbeschreibung doch noch zum Tragen: Bestandteil des Kaufvertrages ist ganz klar auch die Umregistrierung, für jemanden, der gegen diesen Vertrag verstößt, nehme ich keinen Aufwand oder Kosten in Kauf, ohne etwas dafür zu bekommen; und das einzige, was ich bekommen kann, ist mein Eigentum zurück.

Die durchaus erfreuliche Diskussion zeigt übrigens sehr deutlich: Prepaidkarten kaufen oder verkaufen kann viel Ärger bringen, man sollte sich genau überlegen, ob sich das "Risiko" lohnt - für "normale" Prepaidkarten meins Erachtens nach sicher nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Und der rechtmäßige Besitzer, also derjenige, auf den die Karte registriert ist, kann mit dieser machen, was er will!

Kann er selbstverständlich nicht. Zumindest dann nicht wenn er im Vertrag mit dem Käufer zugesichert hat, daß eine Ummeldung nicht nötig ist. Dann ist der Verkäufer natürlich daran gebunden (Nebenpflicht aus dem Kaufvertrag). Wenn er dann trotzdem meint, die Karte sperren lassen zu müssen oder ähnliches, macht er sich schadensersatzpflichtig.

Anders ist es wenn die Ummeldung Bestandteil des Vetrags ist.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!