Hallo,
ich habe heute einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen, da O2 der Meinung ist, ich hätte meine Rechnungen nicht bezahlt.
Leider ist O2 nicht in der Lage, seine eigene Buchhaltung in den Griff zu bekommen!
Ich habe einen Duo (Partner) Tarif abgeschlossen. Nach drei Monaten teilte ich O2 per Fax mit, dass die Rechnungen vom Konto des Partners abgebucht werden sollen, da das andere Konto nicht mehr genutzt wird und deshalb auch kein Geld mehr drauf ist und schickte zusätzlich auch eine Einverständniserklärung des Partners mit. Sollte alles laut O2-Callcenter Mitarbeiterin kein Problem sein.
Trotzdem versuchte O2 die Rechnung (ca. 210,-€) vom alten Konto abzubuchen. Mangels Deckung ohne Erfolg, also wurden prompt die Telefone gesperrt.
Auf eine Nachfrage beim Callcenter wurde mir mitgeteilt, dass eine Kontoänderung nicht vorliegen würde und ich alles nocheinmal schicken soll, was ich auch tat. Vorsichtshalber ließ ich mir den Namen der Mitarbeiterin geben!
Es passierte nichts außer dass O2 auch noch die nächste Rechnung (ca. 150,-€)versuchte vom alten Konto abzubuchen.
Bei einem Besuch im O2 Shop stellte man fest, dass immer noch nichts bezüglich der Kontoänderung vorlag... Eine Mitarbeiterin mit dem von mir notierten Namen gab es in keinem Callcenter, die Faxnummer die mir das Gespenst gab, stimmte aber.
Diesmal gab ich alle Unterlagen im Shop ab und überwies unter Nennung der Kunden- und Rechnungsnummer wie besprochen den in einer Mahnung geforderten Betrag von ca. 360,-€.
Das Geld kam zurück, da es nicht zugeordnet werden konnte, O2 versuchte eine weitere Rechnung (nur noch die Grundgebühr) vom alten Konto abzubuchen.
Nach erneuter Rücksprache schickte ich wieder alle Unterlagen über den Shop zu O2 und überwies auf den freundlichen Tip der Mitarbeiterin hin die jeweiligen Einzelsummen.
210,-€ behielt O2, 150,-€ schickten sie zurück, da sie nicht zuordenbar sind.
Als ich im Callcenter nachfragte, wurde mir geraten einfach meine Rechnungen zu bezahlen, dann hätte ich auch keinen Ärger!!!!
Inzwischen hat O2 wieder versucht vom alten Konto abzubuchen und zu allem Überfluß begonnen die Rechnungen eines mir unbekannten Dritten vom neuen Konto abzubuchen!!! Also scheinen ja irgendwelche Daten angekommen zu sein, leider nur verkehrt zugeordnet.
Mein Eindruck ist, dass diese Firma überhaupt keine Ahnung hat, was sie tut!
O2 hat den Vertrag nun gekündigt und mir einen gerichtlichen Mahnbescheid über insgesamt 840,-€ geschickt.
Ich werde diesem wiedersprechen und hoffe, mich gerichtlich durchsetzen zu können, da ich nicht bereit bin für die Unfähigkeit dieser Firma auch noch mehr zu bezahlen als das, was ich vertelefoniert habe!
Im Nachhinein haben mir vier Bekannte von Ihren Problemen mit O2 berichtet, keiner von Ihnen hat den geschlossenen Vertrag über die vorgesehene Zeit aufrechterhalten.
Falls es jemanden interessiert: ICH kann von O2 nur abraten!!!!!!!!!!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit O2 oder einen Link wo ich in Vorbereitung auf den zu erwartenden Prozeß Informationen bekommen kann?
Vielen Dank
Björn Eng