O2 bucht falsch und dann von Fremden!

  • Ist auch alles kein Problem, nur hat hier der deutsche Hektiker mal wieder vergessen dass wenn der Kontoinhaber abweichend vom Vertragsinhaber ist eine schriftliche Einverständniserklärung des Kontoinhabers vorliegen muss, dass die Gebühren für den Vertrag xy...rn xy kdnr yx plus Kundenkennwort auch da abgebucht werden.


    Der "inkompetente" Hotliner ist wohl einfach davon ausgegangen dass die Sachen vorliegen aber in Wahrheit wars wohl mal wieder so dass der "kompetente" Kunde trotz Studium nicht formulieren konnte was er eigendlich wollte :D


    Falls es jemanden interessiert...ich bin Viag oder jetzt O2 Kunde der 1. Stunde, nutze E+ als Mitarbeitervertrag und hatte mit beiden Anbietern noch nie Probs was Rechnungen angeht. Man muss nur wenn was unklar ist Klartext reden und sich seinen Vertrag+AGBs angucken und schon ist Frieden ;)

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Guck dir mal an, was Sms-Benachrichtigungen bei email-Eingang in deiner Broschüre kosten, wo steht, dass die Euro-Umrechnung bei jedem Einzelgespräch erfolgen muss (bei o2).
    Und bei Eplus, wo in dem alten Vertrag steht, dass Sms plötzlich viel mehr kosten wie noch zuvor oder eben wie teuer Faxe in den Privattarifen sind oder gar warum die Gespräche nach Hause in deinem Prepaidvertrag statt 5,01 cent/min nun selbstverständlich zwangsweise 80cent/min kosten soll (von der Zwangsumstellung bei loop will ich gar nicht erst reden).
    Mit den AGB (wo ja selbst nach den Netzbetreibern drin stehen soll, dass der Sms-Versand keine Nutzung des Netzes darstellt oder dass Sonderkündigungen aus wichtigem Grund trotz zahlreicher angegebener und anderslautender Gerichtsurteile abgelehnt werden müssen) und den Preislisten wirst du bei o2 und Eplus deine helle Freude haben.
    Mit vergünstigten Mitarbeitervertrag (untereinander umsonst?) und einfachen Tarif (Professional?) merkt man vielleicht weniger die Abweichungen.
    Aber als o2-Kunde der ersten Stunde, nie Probleme mit Kundenhotline oder Abrechnungen gehabt zu haben: Glückwüsch.
    Ich widerspreche schon viele Rechnungen nicht mehr, wenn die Beträge zu klein sind...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Man muss nur wenn was unklar ist Klartext reden und sich seinen Vertrag+AGBs angucken und schon ist Frieden ;)


    Und dann? Meinst du Björn hat an der Hotline die ganze Zeit wirres Zeug geredet? :D Es gibt einfach mal Dinge, die bekommt man bei o2 nur geregelt, wenn man zufällig einen extrem kompetetenten Ansprechpartner findet, der sich wirklich auskennt und noch dazu die Kompetenzen (und Möglichkeiten!) hat, selbst was im System zu ändern. Und dabei meine ich jetzt nicht nur die Standard-Sachen, wie 'nen einfachen Adresswechsel. Wenn bei o2 was klemmt, dann klemmt's leider meist richtig.


    Ein paar Beispiele? Gerne :D : z.B. laufen auf mich im System immer noch 6 (!) Verträge, bei denen zwar bei 4 die Rechnungserstellung deaktiviert und die Grundgebühr mit 0 € eingetragen ist, aber o2 bekommt die Verträge einfach nicht aus dem System. Macht immer wieder Spaß erstmal zu diskutieren, wieviele Verträge man wirklich hat. Bevor jetzt jemand mit "Abzocker" oder ähnlichem kommt: die Verträge wurden zum größten Teil von o2 selbst "gekündigt" und auf neue Verträge "umgebastelt", weil z.B. ein Genion-Upgrade weder automatisch, noch manuell möglich war, sondern einfach im System hängen blieb.


    Oder die 3-Monate-Genion-Weihnachtsaktion hier aus dem Forum: Wurde durch die o2-Software fälschlicherweise als 24-Moantsvertrag eingetragen. Man bekommts jetzt einfach nicht mehr hin, daraus einen 3-Monatsvertrag zu machen. Jetzt bekommt mein Vater eben 21 Monate lang Rechnungen über 0 Euro. Ist sicherlich überhaupt kein Problem für ihn, aber zeigt mal wieder, dass bestimmte Dinge einfach nicht machbar sind im System.


    Anderes Beispiel (und da kommen wir dem eigentlichen Thema wieder etwas näher): einfache Änderung der Bankverbindung beim Vertrag meiner Mutter auf die Daten meines Vaters. Alles kein Problem (außer dass es seeehr lange dauerte), nur gehen jetzt auch die Rechnungen komplett an meinen Vater. Auch kein Beinbruch, aber o2 bekommts anders einfach nicht hin...


    qwqw:
    Ich rufe auch schon längst nicht mehr bei o2 an, wenn z.B. doch mal wieder die Netzabfrage per SMS als SMS an eine Sondernummer berechnet wurde. Irgendwann wird man müde... :D


    Es liegt bei o2 leider nicht immer an den Kunden, wenn etwas so richtig schief läuft...


    Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden mit o2, nur werde ich mich hüten, auch nur eine Kleinigkeit an meinem Vertrag zu ändern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Ein RA, der die Zeit hat, in so "einem" Forum (Thread) zu lesen (und zu schreiben) - ist sehr, sehr vertrauensvoll und glaubwürdig - wie übrigens viele Beiträge hier!! ;)
    Es (Ihr) ist (seit) doch einfach nur noch lächerlich...



    Es ist Ihr gutes Recht, über den Netzbetreiber O2 eine andere Meinung zu haben als ich und die meisten anderen Nutzer.


    Es ist nicht Ihr gutes Recht, andere Nutzer als unglaubwürdig und lächerlich zu klassifizieren. Dies disqualifiziert Sie und Ihre Meinung letztlich nur selber.


    Im übrigen rettet Sie auch ein Smiley nicht davor, daß Sie sich strafbar machen, wenn Sie hier im Forum unbefugt die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt sowie akademische Titel führen, die Sie nicht führen dürfen.

  • Können wir den Sandkastenstreit bitte aus dem Forum heraushalten?


    Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Applaus! Das wäre doch mal erwachsen :-)!



    Ein Begriff wurde noch gar nicht genannt: Schufa-Eintrag


    Sobald eine oder mehrere Rechnungen nicht gezahlt werden darf man damit rechnen, dass man evtl. einen (negativen) Schufa-Eintrag erzählt, den man dort nur mit viel Action und juristischer Hilfe wieder herausnehmen lassen kann, falls man seine Unschuld beweisen kann.


    Ich selbst hatte bisher keine Probleme mit O2-Online, wobei auch alles sehr linear verlief ohne große Änderungen.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z, Nokia Lumia 820, Microsoft Lumia 640, Lumia 950 XL, HUAWEI Mate 10 Pro,




  • Is klar....O2 wird auch irgendwann mal müde wenn der Auftraggeber vergisst mitzuteilen dass der Vater zwar für die Verbindungen und den Vertrag der Mutter zahlen muss aber nicht in den EVN und die Rechnungen Einsicht nehmen darf. Der Rechnungsempfänger muss doch gefälligst wissen wofür er zahlt.



    Und was ich Deinem sonstigen Gschreibsel noch so entnehmen kann ist dass Du in den Verträgen keinerlei Durchblick mehr hast und jemanden suchst der Dir die Verantwortung abnimmt. Hier herrscht wohl mehr private Inkompetenz :rolleyes:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!