ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Das hat der Threadersteller doch laut seinen Angaben gemacht, sogar mehrmals (und nicht bloss einmal, wie manche hier mutmassen).
Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Das hat der Threadersteller doch laut seinen Angaben gemacht, sogar mehrmals (und nicht bloss einmal, wie manche hier mutmassen).
Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.
Erstmal: Der Tipp mit dem Fax ist tatsächlich gut. Damit regt sich auch o2 und kompetente Leute kommen ins Spiel.
Dann: Fehler passieren überall. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da ich bei o2 schon mehr als einmal mit der Hotline (übrigens durchweg freundlich) wegen meines Problems gesprochen habe und niemand weiterhalf, _muss_ der Fehler da im System stecken. Oder ich habe das unwahrscheinliche Glück gehabt, die fünf inkompetesten Mitarbeiter der o2-Callcenter zu erwischen. Das wird kaum so gewesen sein.
Mit Premiere hatte ich auch schon einmal ein komplexeres Abrechnungsproblem. Da hat man mich irgendwann mal zurückgerufen und wir sind 40 Minuten lang die Posten durchgegangen. Dann war es geklärt. Und zwar tatsächlich. Bei o2 dagegen hat der Mitarbeiter auf genau den entscheidenen Punkt "keinen Zugriff", hat den Fehler gerade abgestellt (leider ohne Wirkung) oder behauptet ganz frech das Gegenteil. Sich abzeichnende Probleme erkennt man auch nicht: Nach der ersten Sperrung hatte ich z.B. das gleiche Rechnungstheater. Aber immerhin sah ich das Dokument online und rief direkt die Hotline an. Erst auf ausdrückliche Nachfrage wurde dafür gesorgt, dass die Sperrung gestoppt wurde.
O2 hat inzwischen die kürzesten Zahlungsziele aller Firmen die ich kenne! Eine Woche ab Rechnungsdatum eingehend auf derren Konto.
Abzüglich Postlauf (am dritten Tage nach Aufgabe zur Post lt. VwZustG), Postlauf innerhalb der Firma von sicherlich einem Werktag, einem Wochenende das immer drin ist und der Banklaufzeit bleiben zur Prüfung minus ein Tag!
Nach diesem Zahlungsziel erfolgt dann innerhalb weniger Tage eine Sperre. Mein Fazit daher ist die schnellstmögliche Kündigung sämtlicher O2 Verträge unseres Hauses! Genion ist zwar für vieles perfekt und genial, aber nicht diesen Ärger wert
zudem ja vodafone-zuhause mit festnetznummer in den startlöchern steht
Shani Ace
mich wundern solche postings wie du es meinst überhaupt nicht, vor allem wenn krampfhaft versucht wird, o2 fehler zu beschönigen und die schuld demjenigen in die schuhe zu schieben, der am wenigsten dafür kann - nämlich den kunden bzw dem thread ersteller.
QUOTE] Original geschrieben von Hamburger
Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst. [/QUOTE]Eigentlich wollte ich hier keinen Offtopic mehr posten, aber wenn du nicht mal sein Posting lesen willst:[
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von björn eng
Diesmal gab ich alle Unterlagen im Shop ab und überwies unter Nennung der Kunden- und Rechnungsnummer wie besprochen den in einer Mahnung geforderten Betrag von ca. 360,-€.
Das Geld kam zurück, da es nicht zugeordnet werden konnte, O2 versuchte eine weitere Rechnung (nur noch die Grundgebühr) vom alten Konto abzubuchen.
Nach erneuter Rücksprache schickte ich wieder alle Unterlagen über den Shop zu O2 und überwies auf den freundlichen Tip der Mitarbeiterin hin die jeweiligen Einzelsummen.
210,-€ behielt O2, 150,-€ schickten sie zurück, da sie nicht zuordenbar sind.
Bitte sehr - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn man dann noch bedenkt, wie oft björn eng o2 mitgeteilt hat, dass das Geld von dem anderen Konto abgebucht werden soll und es wieder und wieder vom alten Konto abgezogen (bzw. versucht) wurde, kann man m. E. dem Threadersteller nun wirklich keine Schuld geben.
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
QUOTE] Original geschrieben von Hamburger
Lass mich doch bitte teilhaben, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.
Eigentlich wollte ich hier keinen Offtopic mehr posten, aber wenn du nicht mal sein Posting lesen willst:[Bitte sehr - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn man dann noch bedenkt, wie oft björn eng o2 mitgeteilt hat, dass das Geld von dem anderen Konto abgebucht werden soll und es wieder und wieder vom alten Konto abgezogen (bzw. versucht) wurde, kann man m. E. dem Threadersteller nun wirklich keine Schuld geben. [/QUOTE]
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, lesen kann ich, Du auch?
Er schreibt 210€ und 150€ überwiesen. 150€ kommen zurück. Und dann? Was ist denn mit den 150€ geschehen, dass war mein Frage.
1x versucht und dann nie wieder?
Re: O2 bucht falsch und dann von Fremden!
ZitatOriginal geschrieben von björn eng
Ich habe einen Duo (Partner) Tarif abgeschlossen. Nach drei Monaten teilte ich O2 per Fax mit, dass die Rechnungen vom Konto des Partners abgebucht werden sollen, da das andere Konto nicht mehr genutzt wird und deshalb auch kein Geld mehr drauf ist und schickte zusätzlich auch eine Einverständniserklärung des Partners mit. Sollte alles laut O2-Callcenter Mitarbeiterin kein Problem sein.
Tipp: Ändere die Bankverbindung selbst im Onlineportal.
Außerdem steht auf jeder Rechnung, von welchem Konto an welchem Tag abgebucht wird, meist hast du nach Erhalt der Rechnung mind. 10 Tage Luft. In dem Zeitraum sollte sich doch sowas regeln lassen.
Ich habe auch gerade online die Bank geändert, auf der neuen Rechnung steht die neue BV drauf, fertig.
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
O2 hat inzwischen die kürzesten Zahlungsziele aller Firmen die ich kenne! Eine Woche ab Rechnungsdatum eingehend auf derren Konto.
Abzüglich Postlauf (am dritten Tage nach Aufgabe zur Post lt. VwZustG), Postlauf innerhalb der Firma von sicherlich einem Werktag, einem Wochenende das immer drin ist und der Banklaufzeit bleiben zur Prüfung minus ein Tag!
Nach diesem Zahlungsziel erfolgt dann innerhalb weniger Tage eine Sperre. Mein Fazit daher ist die schnellstmögliche Kündigung sämtlicher O2 Verträge unseres Hauses! Genion ist zwar für vieles perfekt und genial, aber nicht diesen Ärger wert
Zahlung ohne Abzug sofort nach Erhalt der Rechnung... ist doch bei vielen so!
Was hättest du denn gern? Zahlbar bis 60 Tage nach Erhalt der Rechnung oder wie?
Re: Re: O2 bucht falsch und dann von Fremden!
ZitatOriginal geschrieben von l.t.
Tipp: Ändere die Bankverbindung selbst im Onlineportal.
Außerdem steht auf jeder Rechnung, von welchem Konto an welchem Tag abgebucht wird, meist hast du nach Erhalt der Rechnung mind. 10 Tage Luft. In dem Zeitraum sollte sich doch sowas regeln lassen.
Ich habe auch gerade online die Bank geändert, auf der neuen Rechnung steht die neue BV drauf, fertig.
Eben... aber man muss es ja auf einen gerichtlichen Mahnbescheid hinauslaufen lassen...
Hi,
naja, das ist ja schon ein dicker Hund hier. Ich meine, Björn war im O2 Laden. Normalerweise sollten die sich da auskennen und wissen wie sowas geht. Wozu hat O2 sonst solche Läden. Und der Tipp mit dem Online ändern der BV mag zwar ok sein, aber nicht jeder hat die Möglichkeit.
Hamburger
Ich finde es etwas dreist von dir Björn die Schuld zuzuschreiben. Und zu der Sache mit dem mehrmaligen überweisen. Ist es meine Aufgabe deren Buchaltung in Ordnung zu bringen? Warum soll ich Zeit und Geld aufwenden und denen den Betrag 4-5 mal überweisen, bis die den mal annehmen? Ich sehe das nicht als meine Aufgabe. Wenn doch offensichtlich ist, dass bei denen etwas nicht stimmt. O2 macht, zumindest wenn man hier im Forum mitliest, wohl relativ oft Fehler bei der Abrechnung. Und nicht immer ist der Kunde Schuld - auch wenn du das gerne hättest.
bastian
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