hallo TTler,
ich habe vorhin auf de.comm.anbieter.mobil gelesen, dass videotelefonie mit dem nokia 6630 nur mit dockingstation und zubehör möglich sei.
ist das richtig?
greez
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo TTler,
ich habe vorhin auf de.comm.anbieter.mobil gelesen, dass videotelefonie mit dem nokia 6630 nur mit dockingstation und zubehör möglich sei.
ist das richtig?
greez
moinsen,
jupp, dass ist richtig! da das 6630 keine kamera für videotelefonie auf der vorderseite hat, kann man das nur mit der dockingstation von nokia nutzen!
bis denne der manajah...
hi manajah,
dank dir fuer deine schnelle antwort!
ist die docking-station wenigstens im "lieferumfang" mit enthalten oder verursacht mir das zusaetzliche kosten, dieses "feature" nutzen zu koennen?
greez
da war nokia ein bischen knauserich. finde an der falschen stelle wenn sie schon das "UMTS" so in den vordergrund stellen.
yo dampfnudel,
stimmt.. find ich auch ein bisschen schade.
hauptsaechlich interessiert mich das geraet aber, weil ich j2me applikationen dafuer schreiben will.
http://www.symbian.com/developer/ncsp_eula.asp
hier findet man zum freien download die komplette developer suite.
hat hier jemand erfahrungen damit?
fuer symbian v8 scheints nur das ide fuer c++ support zu geben, was ich nicht ganz verstehe - ist doch eigentlich ne java-plattform... klaert mich auf!
greez
Ich weiss nicht, ob das mit der Dockingstation an Nokia liegt oder eher an unseren NB. In Österreich gehör auf einem Anbieter (weiss leider nicht mehr, welcher) die Dockingstation zum Lieferumfang dazu. Da kommen auch die vielen Dockingstationen her, die in dem Auktionshaus mit den vier Buchstaben versteigert werden.
Re: 6630 Videotelefonie
ZitatOriginal geschrieben von g0d
hallo TTler,
ich habe vorhin auf de.comm.anbieter.mobil gelesen, dass videotelefonie mit dem nokia 6630 nur mit dockingstation und zubehör möglich sei.
ist das richtig?
greez
Falsch!
Videotelefonie ist auch möglich ohne Dockingstation!! Nur kannst Du dann Deinem Gegeüber nur die Gegend zeigen wo Du Dich befindest, wenn Du selbst das Display sehen möchtest.... oder Du kannst Deinem Gegenüber Dich selbst zeigen, indem Du die Kamera auf Dich richtest, dann kannst Du aber selbst das Dispaly nicht sehen. Von Angesicht zu Angesicht kann man sich nur über die Dockingstation unterhalten. Ich finde es aber interessanter meinem Gesprächspartner meine Umgebung zu zeigen, weil.... mein Gesicht kennt er/sie ja.....
Gruß,
Aikon
Zitatist doch eigentlich ne java-plattform... klaert mich auf!
Nicht ganz richtig. Die Plattform (gleich das OS) ist Symbian. Diese Plattform unterstützt J2ME. C++ Programme kannst du auch schreiben, brauchst dann nur nen angepassten Compiler. Java ist zwar nicht unbedingt das langsamste, aber ne C++-Anwendung ist meist doch noch nen Zacken schneller. Theoretisch sollten alle Porggis, die du als SIS-Datei aufs Handy bekommst in C++ geschrieben sein (ich kann mit der Behauptung aber auch dermaßen falsch liegen, nur weiß ich nix von ner anderen Sprache, die für Symbian compilieren kann).
hi mrgroover,
danke fuer die info.
ich verstehe nur leider immer noch nicht, warum c++ programme auf einer java-plattform laufen. also java ist doch eine interpreter-sprache, d.h. ich habe keine PE files (portable executabels) sondern eben quelltext, aehnlich perl, der dann direkt von einem interpreter in "maschinensprache" uebersetzt wird..
wie ist das nun mit den c++ programmen - werden die dann auf java uebersetzt und dann auch vom interpreter abgearbeitet? dann haette mans ja auch gleich in java coden koennen...
bitte um hilfe
ich glaub, in deinem letzten post haste was und dadurch auch mit durcheinander gebracht
also in c++ geschriebenen programme sind direkt im maschienenquellcode aufm handy. da wird nix übersetzt, nix gemacht, nur stur ausgeführt. bei java programmen muss das symbian diese erstmal in die eigene handysprache übersetzten, was zur laufzeit geschieht und performance kosten kann. der vorteil von java wäre aber, dass das programm auf jedem java handy laufen würde, solange keine symbian- oder hardwarespezifischen befehle eingesetzt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!