Kündigungsfristen bei Arcor

• Ich überlege mir komplett zu Arcor zu wechseln (ISDN + DSL).

Hätte noch eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte. Wenn ich eine Mindestlaufzeit von 12 Monate wähle, um welchen Zeitraum verlängert sich der Vertrag nach Ablauf dieser 12 Monate?

Ich habe von Bekannten gehört, dass er sich um weitere 12 Monate verlängert und man in dieser Zeit natürlich nicht mehr herauskommt.

• Hat doch Carsten geschrieben. Der Vertrag ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres kündbar. Also, verlängert sich der Vertrag immer um 3 Monate!!!

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Hat doch Carsten geschrieben. Der Vertrag ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit immer mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres kündbar. Also, verlängert sich der Vertrag immer um 3 Monate!!!

OK, aber so eindeutig ist das nicht unbedingt zu verstehen. Habe nämlich auch schon gehört, dass der Vertrag nach Ende der Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate verlängert wurde.
    Wenn es aber so ist wie oben beschrieben, umso besser.

• Für mich ist der Passus eindeutig. ;) Arcor würde ja dann gegen seine eigenen AGB verstoßen, wenn der Vertrag längerfristig verlängert würde. Aber ich bin auch kein Anwalt. :rolleyes:

Vielleicht mal direkt bei der Hotline nachfragen ... sicher ist sicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!