Hallo,
welches Samsung Handy ist empfehlenswerter:
D500 oder E720?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welches Samsung Handy ist empfehlenswerter:
D500 oder E720?
Optisch gefällt mir zwar das D500, aber mir scheint die Slider-Technik störanfällig. Beim E720 greift man ja auf bewehrte Technik bzw. auf den "einfachen" Klappmechanismus, der sich sehr stabil gezeigt hat.
Aber vielleicht sind meine Sorgen bezügl. der Slider-Technik unberechtigt?
moinsen,
also die sorge mit der slidertechnick kann ich zwar verstehen, aber ich kann dich beruhigen! mein d500 funzt immer noch so gut wie am ersten tag (und ich gehe damit nicht zimperlich um)! außerdem hat das d500 wesentlich bessre akku laufzeiten als das e720!
ich würde aber sagen es ist einfach eine geschmacksfrage...
bis denne der manajah...
Ich hab mich vor kurzem für das D500 entschieden. Aus einem Grund: Es lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Bei Klappenhandys habe ich immer Probleme, wenn ich nur eine Hand frei habe. Und das kommt doch sehr oft vor.
tobifr
Habe mir das E720 heute mal angesehen. Mir persönlich gefällt das D500 viel besser, alleine schon wegen der schwarzen Farbe. Technisch nehmen sie sich ja nicht besonders viel. Ist denke ich wirklich eine Frage Formfaktors bzw. Designs.
Da ich beide Geräte habe, hier mal ein kurzer Vergleich aus meiner Sicht:
Das D500 hat 0,3 MP mehr Kamera-Auflösung was sich bei den Fotos schon bemerkbar macht.
Dafür macht das E720 aber die deutlich besseren Videos in einer höheren Auflösung und flüssigeren Ablauf.
Das Display des E720 ist noch etwas besser als das des D500, die Schärfe und Farbtreue kommt beim E720 besser zur Geltung.
Das aktivieren bzw. deaktivieren von Bluetooth geht beim E720 einfacher und schneller als beim D500.
200 SMS im Telefonspeicher ablegen können beide Geräte, jedoch kann man beim E720 dazu noch eigene Ordner anlegen.
Die Klang und auch Sprachqualität ist jedoch beim D500 wiederum besser als beim E720.
Speicherplatz beim D500 ca. 96 MB und beim E720 ca. 80 MB
Die Akkulaufzeit ist beim D500 je nach Einsatz etwas länger als beim E720.
Die Empfangsleistung ist nach meiner Erfahrung beim E720 etwas besser als beim D500, zumindest im D Netz.
Von der Menü-Geschwindigkeit sind beide Geräte gleich schnell.
Beim öffnen der Java Programme ertönt beim D500 jedesmal eine Melodie was ich persönlich sehr nervig finde, beim E720 ist das zum Glück nicht mehr so.
Ebenso ist der Warnton bei schwachen Akku beim E720 dezenter als der Warnton beim D500.
Was das Design der beiden Geräte betrifft, finde ich beide sehr gelungen, aber das E720 gefällt mir doch noch etwas besser, aber das ist ja eine persönliche Geschmacksfrage
Nachtrag zum Vergleich:
Das D500 hat einen Infrarotport, das E720 nicht!
Ich würde Deine Entscheidung von der Bedienbarkeit abhängig machen und beide Handys in die Hand nehmen!
Ich habe schon ein D500 zerlegt und kann Euch beruhigen: Der Slidermechanismus sollte IMHO sogar noch weniger verschleißanfällig sein als der eines Klapphandys.
Leider hatte ich keine Fotos gemacht, aber es funktioniert mit einer Spiralfeder großen Durchmessers und 3-4 Windungen die über die lang auslaufenden Enden "überdehnt" wird, völlig enfache Mechanik.
Pro 720:
-Klapphandy schützt Display
-Display schien mir brillianter
(-Einhandbedienung auch mit zierlichen Frauenhänden dank "Aufklappriefe" sehr gut möglich)
Contra 720:
-es fehlen 0,3 MP
-720 Sync auch mit SP2 möglich
Contra 500:
-durch Druck aufs Gehäuse kann man Displayschlieren erzeugen
-der Kunststoff ist seeehr kratzanfällig
-bin schon beim S55 nicht mit den 2 Tastenebenen zurechgekommen
Pro 500:
-intelligenter Slidermechanismus
-wohl besserer Telefonklang
Fazit: ich meine es ist eine Bauchentscheidung! Die Geräte sind sehr nah bei einander. Einfach anfassen, rumfummeln und dann entscheiden.
Ich habe mich fürs E720 entschieden (nicht nur weils "damals" 30 EUR billiger war)
ZitatOriginal geschrieben von Funmap
Nachtrag zum Vergleich:
Das D500 hat einen Infrarotport, das E720 nicht!
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen
Wohl deshalb weil seit Bluetooth Infrarot für mich kaum noch ein Thema ist
Aber im Vergleich muss es natürlich benannt werden.
Oder Du wartest noch ein wenig und nimmst das E620, wenn Dir eine Freisprecheinrichtung wichtig ist und Du das Handy nicht unbedingt als MP3-Player nutzen möchtest, siehe: http://www.mobile-review.com/review/samsung-e620-en.shtml
Samsung-Verwirrung total
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!