6670: Dezente Erinnerung an Geburtstage?!

• Bei meinem Nokia 6610 war es so, dass mich das Handy am Geburtstag eines Kontaktes dezent ohne Blinken und Sound einfach per Text im Display erinnert hat.

Geht dies beim 6670 nur über das wilde Geblinke bzw. mit Sound bis man den Alarm bestätigt?

• Ja ! Das ist leider beim 7610 genau so ! Ich vermisse die gute alte Erinnerungsfunktion ebenfalls und habe bisher leider auch noch kein Programm gefunden, dass diese Funktion wieder wie gewohnt ermöglicht...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• wenn man den kalender auf besprechung stellt und dann auf erinnern ja, kann man doch alles eintragen und wirt irgendwie mit pipsen und blinken erinnert.
    das mache ich zumindest immer so. auch wenn mein 6670 gerade nicht meht an noch ausgehen möchte.... :( muss irgend was an dieser blöden an- und ausknopf liegen...

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

• Zitat

Original geschrieben von luke90
    wenn man den kalender auf besprechung stellt und dann auf erinnern ja, kann man doch alles eintragen und wirt irgendwie mit pipsen und blinken erinnert.

Man kann ja Geburtstage eintragen. Es geht um die Art der Erinnerung. Ich möchte morgens, wenn ich auf das Handy schaue, mit einem Text im Display auf den Geburtstag hingewiesen werden und nicht mit einer Disco-/Lightshow...

• Hey Merkor,

schau mal hier:

http://www.cibenix.com/consumer/index.html

Da kann man sich eine Demo-Version der Programme Active Desk und Active Today herunterladen.

Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert aber es könnte das Tool sein, das wir suchen....

Gruß
    Majon

• Hmm, das stinkt mir nach einer nobleren Oberfläche für den Kalender:

Zitat

You can also create, view, edit, and delete calendar entries directly from Active Desk.

Die Erinnerungsweise bleibt wohl gleich. Ich werde das aber die nächste Zeit mal testen...

• bitte Ergebnisse posten !!!

Ich bin ja auch schon ewig auf der Suche nach einem Programm, mit dem man wieder eine Erinnerungsfunktion wie zum Beispiel beim 3510i hat !

Gruß
    Majon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!