SendoX wird immer langsamer.

• Hallo!

Ich habe seit Monaten ein SendoX und seit langem nix mehr irgendwie an den Einstellungen geändert usw.
    Mein Eindruck ist, daß es nun schon mal ein Weilchen dauert, bis diverse Aktionen auch ausgeführt werden.
    Egal ob ich zu einer eingegangenen SMS wechseln, etwas löschen, oder das Menü öffnen möchte.

Das einzigste, was ich zusätzlich installiert habe, ist der "FExplorer" und der "Fullscreen Caller". Diese Tools habe ich aber schon von Anfang an drauf und es ging ja mal alles recht flüssig.

Wer hat einen Tip, was man mal nachsehen sollte, um das SendoX wieder etwas flott zu bekommen?

MfG, Urgixgax.

Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

http://www.urgixgax.de

• Mit dem fexplorer mal den Speicher "komprimieren" ... Ggf. die Berichte löschen ...

Edit: Der FSC dürfte eigentlich nicht richtig funktionieren!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mit dem fexplorer mal den Speicher "komprimieren" ... Ggf. die Berichte löschen...

... Protokoll auf 1 oder 10 Tage stellen.. internen Speicher entlasten.. Handy öfter neustarten.. Hardreset..?!

• was sollte an dem FSC nicht richtig funktionieren?

einfach mal ein Backup auf die Karte machen und dann einen Hardreset ausführen, vielleicht wird es besser.

• Danke für die Tips!

Habe erstmal sämtliche Protokolle gelöscht und werde sie mal auf "ein Tag" stellen, wenn ich das finde.

Der FullScreen Caller läuft ohne Probleme. Habe Ihn aber erstmal deinstalliert.

Wie entlastet man den Handyspeicher?
    Ich habe nix an extras auf dem Handy gespeichert. Div. Anruferbilder, Wallpaper usw. sind alle auf der 1GB SD-Card.

Was genau passiert beim Speicher komprimieren?
    Gibt es so etwas wie dafragmentieren?

MfG, Urgixgax.

• Bei mir war der FS-Caller Auslöser für das Problem Endlos-Bootschleife bei ausgeschaltetem Handy wenn Wecker versucht zu wecken (gut wenn man verschlafen möchte :D ), bzw. Endlos-Bootschleife wenn Akku leer, Handy am NT hängt und man versucht es einzuaschalten. Bei einem Backup wurde der FS-Caller auch nicht automatisch beendet und so wurden nicht alles komplett gesichert. Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass der Empfangsbug öfter auftrat wenn der FS-Caller aktiv war.
    Übrigens gab es bei mir ähniche Probleme mit Psiloc Eprofiles und anderen systemnahen Programmen.

jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Zitat

Original geschrieben von jürgen@
    Bei mir war der FS-Caller Auslöser für das Problem Endlos-Bootschleife bei ausgeschaltetem Handy wenn Wecker versucht zu wecken (gut wenn man verschlafen möchte :D ), bzw. Endlos-Bootschleife wenn Akku leer, Handy am NT hängt und man versucht es einzuaschalten. Bei einem Backup wurde der FS-Caller auch nicht automatisch beendet und so wurden nicht alles komplett gesichert. Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass der Empfangsbug öfter auftrat wenn der FS-Caller aktiv war.
    Übrigens gab es bei mir ähniche Probleme mit Psiloc Eprofiles und anderen systemnahen Programmen.

jürgen@

:top: Sehr gut beschrieben ...

Speicher komprimieren bedeutet eine kleine Reorganisation, grundsätzlich würde ich nicht benötigte Porgramm, dei noch im Hintergrund laufen, beenden. Bringt immer ein wenig Speed.

Das X neigt dazu, sich nach einiger Zeit zuzumüllen, der Speicher nimmt dann steigt ab (teilweise unter 3 MB), dies führt zur besagten "slowmotion" :D

FSC macht bei mir ebenfalls nur Stress.

• Habe die Protokolle mal gelöscht und auf "einen Tag" gestellt.

Das schien recht erfolgreich geholfen zu haben.

Habe den Fullscreen Caller erstmal wieder installiert und werd mal beobachten ... aber ich denk ich deinstallier ihn wieder.

Speicherkomprimierung werde ich mal noch ausführen und berichten.

MfG, Urgixgax.

• bei mir läuft der FullScreenCaller ohne Probleme, beim Backup beende ich natürlich den FSC und alle anderen laufenden Prozesse (benutze TaskSpy) und dann wird auch wirklich alles gesichert inkl. Telefonbuch und Kalender. Einen Neustart mache ich auch immer mal damit der Speicher auch erstmal wieder voll zur Verfügung steht.

• Hallo!

Danke für die Tips!

Protokolle löschen und Speicher komprimieren, waren schon sher vielversprechend und das SendoX wieder flotter zu bekommen.

Wo bekommt man dieses "TaskSpy" und ist das Tool auf deutsch?

MfG, Urgixgax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!