S: Tipps zu Pisa, Flughafen + Umgebung + Übernachtungen

• Hallo Italien-Experte,

lande demnächst um 22:00 mit Ryanair in Pisa.
    Habe leider noch keine Übernachtunsmöglichkeit für die erste Nacht, dafür aber meine "Süße" und ein Zelt dabei.
    Da wir unseren Leihwagen erst am nächten Tag um 9:00 abholen können sind wir recht unmobil und wissen nicht so echt, wie wir die Zeit bis dahin am besten verbringen. Nun haben wir folgende Möglichkeiten:
    1) Entweder brauchen wir ein Hotel, was ein wenig doof ist, da wir erst spät einchecken können und früh wieder weg müssen, es auch teuer ist dort hin und wieder weg zu kommen und nicht all zu viel davon haben.
    2) Einen nahen Zeltplatz suchen, der uns wohl eh nicht um 23:00 einchecken lässt
    3) Neben dem Flughafen "wild" ein paar Std. campen
    4) Die Zeit mit essen, rumlaufen, schlafen und Sex auf der Toilette :D totschlagen

Ist alles nicht so optimal, oder?

Hat jemand von euch eine Idee?
    Kennt ihr ein billiges Hotel nahe dem Flughafen?
    Ist ein/der Flughafen "übernachtungsfähig" (zumindest nachts offen)?
    Wie ist der Fluhafen gelegen (wegen "wild campen")?

Und zuletzt: Habt ihr noch Tipps zu Pisa und Umgebung (das man sich den Turm angucken sollte weiss ich schon) :) Nette Zeltplatze? Pensionen? (Auto ist dann ja vorhanden also auch gerne etwas in Richtung Florenz/Rom/usw?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

BB

• also ich fand Pisa furchtbar, war da nur 1 Stunde und hab mir noch nicht mal den Turm angeschaut. Fahrt aber mal nach Lucca (richtig geschrieben), liegt glaube ich nördlich von Pisa. Wenn schönes Wetter ist, mietet euch ein Fahrrad und fahrt auf der Stadtmauer einmal um die Stadt herum, herrlich.

• Hi,

der Flughafen von Pisa liegt absolut zentral, es sind nur ungefähr 1-2 Kilometer zum Bahnhof und in die Innenstadt.

Ich würde mir daher an eurer Stelle irgend ein preiswertes Hotel in Pisa besorgen und dort nächtigen. Schau mal auf Ryanairhotels.com oder Hrs.de . Am nächsten Tag fahrt ihr dann mit dem Bus - oder geht zu Fuß - zurück zum Airport und holt das Auto. Es ist wirklich nur 1-2 Kilometer zwischen Bahnhof und Flughafen.

Pisa selber ist bis auf den schiefen Turm und das Gelände rundherum eine komplette Nullnummer, will sagen: es gibt absolut nichts zu sehen und es ist nur eine ätzende Stadt. Den Turm würde ich mir allerdings ansehen. Ob Du auch hochsteigen willst hängt davon ab ob Dir das 15 EUR pro Ticket wert ist...

Wild campen halte ich für keine gute Idee. Zum einen ist's verboten, zum anderen schlecht möglich weil der Airport nicht soooooo weit draussen liegt, und unbequem ist es noch dazu - keine sanitären Anlagen etc.

Deswegen würde ich an eurer Stelle ein preiswertes Hotel nehmen. Das buchst Du natürlich nicht erst vor Ort wenn Du da stehst, sondern machst eine Vorrausbuchung per Internet - Links hab' ich Dir ja gegeben. Am besten vermerkst Du bei der Buchung daß ihr spät am Abend ankommt, dann wird euch das Zimmer freigehalten, egal wann ihr aufschlagt.
    Finde ich persönlich die beste und angenehmste Lösung.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Schon mal vielen Dank für die Infos.

Das günstigste Hotel, das ich in ganz Pisa finde kostet für zwei Personen 84€.
    Das ist zwar nicht unmöglich zu machen, aber es muss doch auch etwas "accor-like" geben, das dann so um die 50 kostet?!

Das Hotel ist uns für die erste nacht echt total gegal, da wir ja nur eichecken - schafen - auschecken...

Kennt Ihr sonst noch einen netten ruhigen Campingplatz am Meer für danach?
    ADAC-Camping-Führer hab ich...

• so möchte das hier nochmal hochholen, da ich über Silvester wohl nach Pisa fliegen werde...

Interessant für mich ist folgendes: Shopping, einige Sachen die man sich oberflächlich angucken kann wie den turm (aber net so viel wie in Rom ;) ) .

die Poster vor mir schreiben es wäre wohl net so der hammer, gibts da auch noch andere/genauere Erfahrungsberichte?
    wäre wirklich super
    vielen Dank

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Nee, Pisa ist eine hässliche Industriestadt ohne jedes Flair. Wie seinerzeit schon geschrieben, der Turm ist das bekannte Highlight dort, das war's aber auch schon.

Es gibt sonst nichts zu sehen und "schön einkaufen" - ich habe es nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen dass man dafür in Pisa richtig ist. Die Stadt lebt von Industrie und Touris, die sich am schiefen Turm konzentrieren. Dazu relativ viele Studenten in der Stadt, aber auch nur wenn keine vorlesungsfreie Zeit ist.

Also wenn du nett bummeln und ein bisschen einkaufen willst bist du in Pisa falsch. Florenz bietet Einiges, ist aber von Touris überfüllt. Bologna ist ganz nett, Mailand bietet gute Einkaufsmöglichkeiten...

Für ein paar schöne Tage in der Toscana gibt es einfach zu viel, um das jetzt aufzuzählen - hängt ja auch immer vom persönlichen Geschmack ab. Da würde ich mal nach entsprechenden Internetseiten schauen oder in einem Reiseführer blättern, um ein Programm nach deinem Geschmack zusammenzustellen.

Du kannst auf jeden Fall festhalten: überall ist es schöner als in Pisa! :)

Und in der Toscana nicht vergessen: teuer, teurer, am teuersten...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ok das hört sich ja net so pralle an...
    Hmm und wie sieht es mit Florenz aus, scheint wohl schöner zu sein? hatten vor vom 29.12-01.01 wegzufahren, da wäre ja mit sicherheit auch nen tag florenz drin. sollen ja nur ca. 1,5h mit dem Zug sein das wäre dann nen schöner tagesausflug.

• Ich würde nach Lucca fahren. Wunderschöne kleine Stadt, ca. 90 Minuten entfernt

Edit: Ist eher eine Sommerempfehlung. Also für dich eher ungeeignet ;)

• Was an Silvester und Neujahr in der Toscana los ist, weiß ich nicht... Aber sicherlich weniger als im Sommer.

Florenz ist auf jeden Fall ein sehenswertes Ziel, deswegen sind meistens viele Touris in der Stadt und die Preise sind entsprechend hoch. Generell aber ein "Must see"-Ziel wenn man in die Toscana reist.

Lucca kenne ich nicht, aber wenn der Kollege es empfiehlt würde ich mich mal schlau machen ob es deinen Interessen entsprechen könnte.

Ansonsten schau einfach mal ein bisschen was dir gefallen konnte, die Toscana ist halt groß und bietet generell sehr viel, ist halt die Frage wie das zwischen den Jahren aussieht.

Ich denke dass in kleinen Käffern, die man im Sommer gut besuchen kann, eher wenig los ist und du dich deswegen schon besser auf die etwas größeren Städte wie Siena, Florenz, Bologna etc. konzentrieren solltest.

• hab mich jetzt mal entschieden, und das hotel über HRS reserviert. denke mal das es darauf hinausläuft, 1,5 Tage Pisa und 1Tag Florenz erkunden, und Silvester dann in Pisa verbringen (vorher was in nem kleinen Restaurant essen) und anschliessend am Turm auf 00:00 warten und am 01.01 mittags mim flieger heim. so kann ich zum. grob überschauen wies in beiden städten ausschaut, bin ja noch jung und am end in paar jahren wieder in der Gegend... :)

Hab nen schickes, günstiges Designerhotel entdeckt, falls jemand mal bedarf haben sollte, kann auch gern paar sätze zu sagen wenn ich zurück bin...
    http://www.sanranierihotel.com/ , mich juckt es schon fast allein deshalb da runter zu machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!