ich hab mal vorsichtig auf die Tarife von O2 für Brasilien geschaut.
alles über 6 EURO!! das nenne ich wirklich unverschämt, oder? (ich meine zu wissen, dass man z.b. bei D2 nirgendwo in der welt wirklich mehr als 2 EURO pro Minute bezahlt.
mel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hab mal vorsichtig auf die Tarife von O2 für Brasilien geschaut.
alles über 6 EURO!! das nenne ich wirklich unverschämt, oder? (ich meine zu wissen, dass man z.b. bei D2 nirgendwo in der welt wirklich mehr als 2 EURO pro Minute bezahlt.
mel
Schon happig.
Soweit mir bekannt ist benötigt man ein Handy dass 1900 MHZ unterstützt. Hierzu ist dir aber dir Hotline behilflich. Oder im Internet. Solche Angaben sollten auf der O2-Homepage unter Roaming oder einen anderen Namen angegeben sein.
Vor kurzem kam ich durch Zufall auf eine Internet-Seite wo alles für jedes Land angegeben war. Tarife, Netzspannung, welche Netze es gibt und welches Handy benötigt wird, Infos über Gesundheit, Temparaturen u.s.w. Leider ist mir die Seite nicht mehr bekannt.
Norbert
Brasilien ist auch bei anderen teuer.
Und wenn man z.B. die Roaming-Tarife von O2 und T-Mobile vergleicht stellt man fest, daß sie identisch sind (außer man hat WorldClass bei T-Mobile)
Edit: Ich meine die Roaming-Tarife in allen Ländern vergleichen...
D1:
----
Partner: Nextel
Netztechnik: iDEN (DualMode GSM 900 Handy wird benötigt)
Inlandsverbindungen: 4,19€/Min
Nach Deutschland: 2,45€/Min + "Gebühr in Höhe der nationalen Verbindungen"
Angerufen werden: "Nationale Airtime" + 1,80€ / Min
D2:
-----
Nicht gelistet! (Chile steht drin, Brasilien nicht)
E-Plus:
----------
Inlandsverbindungen: 4,2443€/Min
Nach Deutschland: 6,7294€/Min
Angerufen werden: 4,2443€ / Min
O2:
----
Inlandsverbindungen: 3,90€/Min
Nach Deutschland: 6,18€/Min
Angerufen werden: 5,48€ / Min
So viel zu "ich meine zu wissen"
P.S. Das hab ich alles ganz allein in kürzester Zeit gefunden. Hat mich aber auch interessiert
Da hast Du wenig Glück mit O2 in Brasilien. Ich bin mit meinem T68i hier in Porto Alegre und Curitiba unterwegs und kann mich bei niemenden einloggen. TIM Brasil sollte eigentlich auch O2 Roamingpartner sein, doch in der ihren Netz ist es trotz Verfügbarkeit nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Da hast Du wenig Glück mit O2 in Brasilien. Ich bin mit meinem T68i hier in Porto Alegre und Curitiba unterwegs und kann mich bei niemenden einloggen. TIM Brasil sollte eigentlich auch O2 Roamingpartner sein, doch in der ihren Netz ist es trotz Verfügbarkeit nicht möglich.
Eben, weil kein GSM unterstützt wird! Steht aber im Thread ein Stück weiter oben.
Cheeseburger
Genau, ein Telefon nach iDEN Standard wird benötigt....
ZitatAlles anzeigenZitat von der T-Mobile Homepage zu iDEN
Mit T-Mobile können Sie im Netz des Betreibers Nextel in den USA, in Mexiko, Brasilien, Argentinien, Peru und auf den Philippinen telefonieren. Nextel arbeitet im neuen iDEN Standard. Die Flächendeckung von Nextel ist mit der Flächendeckung aller GSM1900 Roamingpartner von T-Mobile in den USA vergleichbar und bietet damit eine interessante Roaming-Alternative. Später wird Nextel mit seinem Netz in Kanada hinzukommen. Zur Nutzung benötigen Sie lediglich ein Dual Mode GSM1900/iDEN Handy, mit dem Sie sich unter Verwendung Ihrer T-Mobile Karte bei Nextel einbuchen können.
Mehr zur Vermietung dieses Handys erfahren Sie beim T-Mobile ServiceCenter unter (01803) 30 22 021) bzw. der Handy-Kurzwahl 2202.
Der Mietauftrag für ein Handy wird über den Vermietservice der Firma Cellhire gestellt (im Internet unter http://www.cellhire.net/tmobil oder unter der Hotline von Cellhire: 0800 182 14 67).
Link zu Miethandys für o2
Zitat
Tja das bringt aber nix, solange keine Roamingverträge mit den deutschen Betreibern bestehen... Außerdem dürfte die Netzabdeckung noch gar nicht rosig sein, wenn das Netz gerade aufgebaut wird...
Auf der o2 Homepage steht auch nur von dem iDEN Abkommen.
Oder Prepaid nehmen laut Artikel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!