Netzteil für Siemens M65 US-tauglich?

  • Hallo,


    ich werde im Juni voraussichtlich in die USA reisen.


    Da dort bekanntlich die Netzspannung 110 oder 120 Volt beträgt, weiß ich nicht, ob ich das Netzteil meines M65 dort verwenden kann. Auf dem Netzteil steht nur: 230 V ~. Es handelt sich dabei um ein Netzteil von Delta Electronics, Thailand.


    Hat jemand schonmal dieses Netzteil unter 110 V eingesetzt?


    Gruß
    Florian

  • Servus!
    Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber einen Adapter bekommst du in jedem Elektromakrt, Baumarkt, usw. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • schau auf dein netzteil und es wird dir auskunft geben.
    ich habe das kleine ladegerät vom s65 udn da steht drauf dass es von 220-240V bei 50-60Hz eingesetzt werden darf.
    so weit ich weiß hat siemens aber auch ladegeräte die bei 110v und bei 220v eingesetzt werden können.

  • Danke für die Antworten.


    Auf dem Netzteil steht nur 230 V ~. Aber egal, ich werde dann einen Adapter mit Spannungswandler kaufen, die sind ja nicht so teuer.


    Florian

  • Zitat

    Auf dem Netzteil steht nur 230 V ~. Aber egal, ich werde dann einen Adapter mit Spannungswandler kaufen, die sind ja nicht so teuer.


    Seit wann denn das? Die Dinger sind teuer, da es auch um ne andere Frequenz geht.
    Wenn du nur hierher reisen willst lohnt sich das nicht. Wenn du nen Laptop mitnehmen willst kauf dir ein USB-Ladekabel, oder als Alternative ein KFZ-Ladekabel. Ansonsten wirst du kaum drumrumkommen dir ein Reiseladegerät von Siemens zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Seit wann denn das? Die Dinger sind teuer, da es auch um ne andere Frequenz geht.
    Wenn du nur hierher reisen willst lohnt sich das nicht. Wenn du nen Laptop mitnehmen willst kauf dir ein USB-Ladekabel, oder als Alternative ein KFZ-Ladekabel. Ansonsten wirst du kaum drumrumkommen dir ein Reiseladegerät von Siemens zu kaufen.


    Wieso? Mein Adapter hat damals im Baumarkt knapp 25 DM gekostet. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Aber der hatte bestimmt keinen Spannungswandler drin. Nen einfachen Adapter gibts hier fuer $6, aber mir gins eben um den Spannungswandler den Florian72 mitkaufen wollte und die Dinger sind teuer :)

  • Bei eBay werden Adapter mit integriertem Spannungswandler für sechs bis sieben Euro verkauft. Allerdings dürfen diese Spannungswandler nur bis maximal 50 Watt belastet werden, was in diesem Fall ja völlig ausreichend wäre. Oder gibt's da irgendeinen Haken bei den Wandlern dieser Preisklasse?


    Gruß
    Florian

  • Zitat

    Seit wann denn das? Die Dinger sind teuer, da es auch um ne andere Frequenz geht.


    Da das Netzteil 50 und 60 Hz unterstützt, muss die Frequenz nicht gewandelt werden, was auch nur sehr schwierig ist, wie geschrieben.



    Zitat

    Bei eBay werden Adapter mit integriertem Spannungswandler für sechs bis sieben Euro verkauft. Allerdings dürfen diese Spannungswandler nur bis maximal 50 Watt belastet werden, was in diesem Fall ja völlig ausreichend wäre. Oder gibt's da irgendeinen Haken bei den Wandlern dieser Preisklasse?


    Spannungswandler sind nicht so aufwendig (2 Spulen, die dann ebn Stpannung induzieren und nur bis zu einer gewissen Stromstärke belastbar sind, da sie sonst schmelzen), deswegen sollten die auch funktionieren! Falls doch falsch gedacht, bitte um korrektur, war noch nie innen USa :flop:

  • Abgesehen davon gehen die meisten Siemens-Netzteile an 110 V, auch wenn's nicht draufsteht. Mit dem Netzteil für ein S35, einem Spannungswandler (220 -> 110 V) und einem Messgerät habe ich das mal überprüft; mein Bruder hat den Praxistest mit einem C65 in Kanada gemacht. Das Netzteil war laut Aufdruck für 220 V gedacht, hat aber auch in Kanada problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!