Navi, Falk activepilot oder Route 66?

• Hallo,

ich hab bald ein Nokia 6670 und will mir ein Navi zulegen, was ist von der software und von den kosten besser?

1. Von Falk das aktivepilot? oder das von Route 66 ?

2. oder das von Route 66 ?

3. Kennt jemand noch was anderes?

4. Gibt es für das 6670 auch ein Fahrradhalter so ähnlich wie beim Siemens M65?

Da ich auch desöfteren eine Radtour hinege wäre so eine halterung auch für mich wichtig!

mfg

Stefan

• Hallo,

das kommt ganz auf deine Gewohnheiten an.

Activepilot funktioniert nur über GPRS, das heißt du hast immer aktuelle Karten und die erstmalige Anschaffung ist billiger.
    Dafür bezahlst du jede Route, bzw. ein jährliches Entgelt, und noch die GPRS Gebühren.

Wenn du also extrem viel fährst, kommt dich Route 66 wahrscheinlich auf Dauer billiger.

Für Radfahren denke ich sind beide nicht sonderlich geeignet, außer du fährst immer in der Stadt...spezielle Radwege sind nämlich nicht dabei.

• Hallo,

was ist schneller, activepilot mit gps oder route 66?

Wenn ich z.b. ne Route von München nach Frankfurt mache, fahrzeit ca. 5 Stunden wird es aber dann mit dem active pilot teuer, ich meine ca. 5 Stunden GPRS Gebühren!

mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    was ist schneller, activepilot mit gps oder route 66?

Schneller ist das Offline-System, also Route 66, da es praktisch sofort auf Routenänderungen reagieren kann. Active Pilot muss erst eine Serveranfrage machen, die Route muss neu berechnet und dann wieder übertragen werden. Das kann dann schon etwas dauern.

Ein Online-System ist nur für gelegentlichen Einsatz zu empfehlen, da ansonsten die Kosten drastisch ansteigen und schnell höher liegen, als bei einem Offline-System (Route 66 oder TomTom Mobile).

• Hallo,

o.k, danke.

Dachte ich mir schon, Ich hab mich für Route 66 entschieden!
    Keine Weiteren kosten und navigieren bis zum Umfallen ;-)

mfg

Stefan

• Hab Route66 seit ca. 4 Monaten fast täglich im Einsatz und bin nach wie vor begeistert. Es hat mich bisher immer ans Ziel geführt und das meist fehlerfrei.
    Kann es nur empfehlen. :top:

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Hab Route66 seit ca. 4 Monaten fast täglich im Einsatz und bin nach wie vor begeistert. Es hat mich bisher immer ans Ziel geführt und das meist fehlerfrei.
    Kann es nur empfehlen. :top:

Ich persönlich favorisiere allerdings TomTom Mobile, da ist meiner Meinung nach die Sprachausgabe und die Bedienung besser - aber das ist wirklich Geschmackssache.

• Was es noch gibt: Smart2Go. Ist im Prinzip ähnlich zu TT und R66. Nur sollen
    hier mehr POIs (Point Of Interests) vorhanden sein. Das heisst, bist du in
    einer dir unbekannten Gegend, kannst du "nachfragen" wo gute Hotels,
    Restaurants etc sind.
    POIs sind zwar ebenso in TT und R66 vorhanden, aber in S2G sollen die
    noch breiter gefächert sein.
    das soll nur als Info am Rande dienen, da du auch nach Alternativen gefragt
    hast.

Ich selbst favorisiere ebenso R66. Habe zudem noch die Sprachfiles von
    Bully (Michael Bully Herbig) drauf (gibt es kostenfrei im Netz). Das macht das
    Ganze etwas witziger.
    Zudem hat man nicht diese Kasernenhof-Frauen-Stimme. Aber auch da
    gibt es Abhilfe mit den Crissi-Files (da hat jemand seine Freundin alle wavs
    nachsprechen lassen - nettere und normale Stimme)
    TT soll ab und an etwas verwirrend ansagen (im Kreisverkehr: jetzt links
    abbiegen) oder wenn es rechts abgeht, man aber gradeaus soll, es aber
    ebenso eine Linksabbiegerspur gibt "Jetzt links halten".

Ich würd mich da vom Preis (TT zu R66) beeinflussen lassen :D

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!