ZitatOriginal geschrieben von bartlaby
hm aber ich seh das schon richtig keine fixkosten für das gerät und den vertrag ausser den 18Monaten Grundgebühr?
sorry is wahrscheinlich ne dumme Frage
So dumm ist die Frage nicht, es ist ja bei der Masse der verschiedenen Tarife und der Unmenge an Beschreibungen dazu auch nicht wirklich leicht, durchzublicken.
Bei Wahl des Cellway 50-SMS-Power-Free entfällt für 6 Monate die Grundgebühr. Danach zahlt der Kunde mindestens 9,95 Euro Grundgebühr pro Monat (18 Monate lang) .
Wenn der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate schriftlich gekündigt wird, läuft der Vertrag 1 Jahr weiter. Das muß der Kunde dann auch wieder bezahlen.
Die Anschlußgebühr beträgt 24,95 Euro, die ich aber erstatte (dafür einfach nach Freischaltung kurz eine mail an mich).
Das wären eigentlich die Grund-Kosten für die ersten 24 Monate.
Lieferung versandkostenfrei, Gerätekosten in Verbindung mit dem Vertrag : 0,- Euro.
-----------------------------
Wenn man z.B. telefoniert, MMS verschickt, oder im Ausland Gespräche annnimmt oder führt, kommen natürlich noch Telefongebühren bzw Roaming-gebühren dazu.
Cellway/Mobilcom schaut natürlich auf Kartenumsätze. Wenn wir immer nur Karten vermittel, die in der Schublade liegen, bekommen wir irgendwann nicht mehr so gute Konditionen. So würden wir uns darüber freuen, wenn vielleicht so alle paar Monate mal die Karte eingebucht wird und dann eine der kostenlosen 50 Frei-SMS versendet wird. Ist natürlich nur eine Bitte und kein "Zwang".
Hier nochmal ein Link zu weiteren Tarifinformationen (*.pdf)
viele Grüße
Christian