free UIQ SDK fürs p800 erhältlich!!

• Noch ein Tip: Mit Opera 6 hatte ich arge Probleme die files runterzuladen. Mit IE6 klappt es aber ohne Probleme.

• ich hab auch probleme mit entpacken...
    sind ja mit winzip gesplittete files...
    aber mein winzip schnallt das ned :(

hat's schon jemand geschafft ?

• Zitat

Original geschrieben von mwildi
    hat's schon jemand geschafft ?

Null problemo. Funzt genau so, wie es in der symbian_readme.txt unter INSTALLATION INSTRUCTIONS steht:
    [list=1]
    [*]Download the 7 ZIP/ Zxx files to your local PC (to the same folder)
    The 7 files are created with WinZIP and split files.
    [*]Open the uiq.zip and start setup.exe and follow the instructions
    [/list=1]
    Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    Nekoelschekrat: Hallo das SDK ist eine für das p800 zugeschnittene Entwicklungsumgebung. Sie bietet im Vergleich zum UIQ v7 von Symbian noch weitere Handyspezifische Methoden, z.B. um Telefonfunktionen und das Jogdial ansprechen zu können.
    Ach so und ein Emulator ist auch dabei habe allerdings gelesen das man dazu den Codewarrior braucht. Eine andere Entwicklungsumgebung von Metrowerks.

welche vorkenntnisse muss ich dafür mitbringen?oder kann ich damit auch als blutiger anfänger erfolge erzielen?
    wie gesagt,bin noch völlig "unbeleckt" in diesen sachen.
    wenns hierzu evtl. hilfethreads gibt oder seiten,wo man infos erhält,wär ich sehr dankbar.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Naja programmieren sollte man schon können, sonst macht es wohl nicht viel Sinn. Also erst mal ein c++ Buch kaufen und lesen.

oder mal hier rein schauen: Netzkurse

• Bitte um Hilfe

Hallo

So habe alles entpackt und installiert.....Bitte um Hilfe....ich würde gerne ein wenig mit C herum spielen.....

Aber ich weiß nicht mal wo ich die Entwicklungsebene öffne.....

Viellicht kann mir ja jemand ein wenig helfen......

• @praet: Welches OS fährst Du ? Du hast es ja anscheinend nach anfänglichen Problemen geschafft oder?

Ich bekomme es nämlich nicht entpackt ! (Win2000). Beim entpacken der Dateien erhalte ich " Error in bad zip file offset: disk #1 offset 4.

Sind meine zips korrupted oder liegt es an win2k?

Ich kann daher noch nicht viel zur Entwicklungsumgebung sagen. Die readme kann man aber so verstehen, dass noch "Borland visual c++ .net" benötigt wird. Es müsste ne trial bei Borland geben.

• winzip 8.o funzte bei mir nicht.
    mit winzip 8.1 gings.
    dann muss man die erste datei noch umbenennen... auf uiq.z01

en schöne

• Man muß nichts mehr umbenennen. Die Dateien heißen ja schon uiq.z01 bis uiq.z06 und uiq.zip. Nur noch uiq.zip öffnen, setup.exe starten oder auf den Install-Button von WinZip klicken und ab geht er. Problemlos mit WinNT4SP6a + WinZip 8.1. Vielleicht ist es doch ratsam, sich WinZip 8.1 zu ziehen. Daß es eine Beta ist und sich die Symbian-Leute nicht so den Kopf gemacht haben, sieht man allein daran, daß sie die Protokolldateien von WS_FTP mit in die ZIP's gepackt haben. Eine Datei zum Download wäre praktischer gewesen. Das Release wird es dann auch auf CD geben. Ob kostenlos - wie das Symbian OS 6 SDK für N9200 - bleibt abzuwarten.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!