Nec 341i Datentransfer

• Hi Leute,
    ich habe ein folgendes Problem: Ich habe das Nec 341i und habe mir nun ein Datenkabel besorgt und mir die Software von http://www.Nec.fr runtegeladen. Habe die Treiber und das Programm installiert und mein Rechner erkennt auch das Handy. So weit so gut.......
    Im Programm werden mir als mögliche Verbindungen Com1, Com2 und Com3 angezeigt. Ich habe aber ein USB-Kabel und weiß nicht wie ich das nun machen soll! Wäre nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus!

• versuch jeden com port nen usb-port wird über nen com-port angesteuert (die com ports sind interne schnittstellen und haben nix mit em comport hinten zu tun wo man nen kabel ranklemmen kann)

bei mir is mein modem com mein handy per bluetooth is com 6 meine maus com 3 mein handy über usb is com 2 com 1 is der comport am pc so als kleine übersicht dass nen comport alles sein kann

• Das habe ich mir auch gedacht und jeden Com Port einzeln ausprobiert aber mir wird immer angezeigt, dass keine Verbiundung hergestellt werden konnte!

• Wenn Du das Handy anschließt, wird ein virtueller COM-Port vom Windows eingerichtet. Du kannst es nachprüfen in dem Du unter Systemsteuerung->System->Hardware->GeräteManager->Anschlüsse die COM-Ports anschaust.

Dort steht dann auch der virtueller COM-Port mit einer laufenden Nummer dahinter. Genau diesen Port benutzt Du auch bei NecMobileSuite.
    Versuche trotzdem mal die Verzeichnisse, oder Daten rauszulesen.
    Es kann sein, daß es falsch anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!