Technische Frage zu Siemens S11

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Richtig.
    Besorg Dir lieber eine Dualband-Antenne und bau das Teil selber um, oder besorg Dir günstig bei e*ay ein "moderneres Handy" mit KFZ Einbausatz.

Ein neuer KFZ Einbausatz scheidet für mich aus, da ich damit wohl kaum die selbe Funktionalität bekomme (z.B. Annahme des Gesprächs am Lenkrad, BMW Assist..).

Ich weiß nicht, ob der Einbau einer Dualbandantenne so trivial ist. BMW meinte, dass sie eine Lösung hätten, bei der man die Antenne in die Stossstange einbauen müsste (?). Kennt ihr eine freie Werkstatt, an die man mit so einem Problem herantreten könnte? Die 700 Euro werde ich aus Prinzip nicht ausgeben.

Echt absurd, dass man in einen Wagen von 2001 noch ein Singleband-Gerät eingebaut hat.

• Hast Du keine Antenne auf dem Dach?
    Antennen in Stoßstangen gibt es auch, bringt aber nicht so viel.

Gehe echt mal in eine freie Werkstatt, da zahlst Du enorm viel weniger.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von a_engels
    Ein neuer KFZ Einbausatz scheidet für mich aus, da ich damit wohl kaum die selbe Funktionalität bekomme (z.B. Annahme des Gesprächs am Lenkrad, BMW Assist..).
    .

Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das mit einem S11 überhaupt funktioniert. Die BMW-S10 hatten eine extra Software, die der Boardelektronik der BMW angepasst war. Diese Software gab es aber nie fürs S11.

Bei den S10 mit BMW-Software war auch BMW auf das Gehäuse gedruckt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!