Ach Jungs, ob Telekom, Arcor oder sonstwer. Da sind Alle gleich, denn das Problem ist, dass die Service Lines auf Call Center sonstwo in Deutschlang outgesourcest (tolles Wort) werden. Die Schulungen übernimmt im besten Fall einmal beim Start einer der Telefritzen, danach obliegt die Verantwortung bzw. Know How Pflege der Agenten beim Call Center selbst. Und das ist in den meisten Fällen sehr bescheiden. Heute noch bei Arcor angerufen, und gefragt wie es mit dem Widerrufsrecht ist, Verlauf:
"Ich habe doch ein 14täg. Widerrufsrecht, richtig? - Richtig!"
"Oder sind es 14 Werktage? - Ja, 14 Werktage!"
"Also was denn nun, 14 Tage oder Werktage?" Ähm, entschuldigung, sie haben mich ganz durcheinander gebracht. So wie es auf ihrem Vertrag steht"
.."und was steht da? - Ja da müsste was mit 14 stehen."
Den Rest erspare ich euch.