Jemand von der T-Com hier? Belohnung!

  • Ach Jungs, ob Telekom, Arcor oder sonstwer. Da sind Alle gleich, denn das Problem ist, dass die Service Lines auf Call Center sonstwo in Deutschlang outgesourcest (tolles Wort) werden. Die Schulungen übernimmt im besten Fall einmal beim Start einer der Telefritzen, danach obliegt die Verantwortung bzw. Know How Pflege der Agenten beim Call Center selbst. Und das ist in den meisten Fällen sehr bescheiden. Heute noch bei Arcor angerufen, und gefragt wie es mit dem Widerrufsrecht ist, Verlauf:


    "Ich habe doch ein 14täg. Widerrufsrecht, richtig? - Richtig!"
    "Oder sind es 14 Werktage? - Ja, 14 Werktage!"
    "Also was denn nun, 14 Tage oder Werktage?" Ähm, entschuldigung, sie haben mich ganz durcheinander gebracht. So wie es auf ihrem Vertrag steht"


    .."und was steht da? - Ja da müsste was mit 14 stehen."


    Den Rest erspare ich euch.

  • Zum eigentlichen Problem, wie man an einzelnen MSNs die Nummer unterdückt oder nicht:


    Die Eumex 308 kann das und dürfte bei eBay nicht mehr viel kosten.


    Nachteil: Das Ding kann nur 4 MSNs (oder konnte es mehr, aber nach intern nur auf 4 umsetzten?).
    Die analogen Nebenstellen können kein CLIP.



    Die anlage hatte ich auch erst, bis die mir zu klein wurde.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • Dexter
    genauso läuft es derzeit ab. Es ist derzeit schwierig unter all den schlechten Anbietern (Service ist den Unternehmen derzeit halt einfach zu teuer)
    den Besten der Miesen (denn auf den Abzocktrip sind sie momentan Alle, klingt fast schon nach Absprachen untereinander) rauszusuchen :D


    BillGates

  • Re: Jemand von der T-Com hier? Belohnung!


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    [..]

    Worauf die MItarbeiterin nicht hingewiesen hat, ist die Tatsache, dass mit der Umstellung auch das Leistungsmerkmal "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" unwiederbringlich verloren ist, was für mich eine mittlere Katastrophe ist.


    Ausserdem ist die Rufnummernübermittlung jetzt für alle MSN aktiv (bisher nur für die Haupt-MSN). Nach Auskunft der Hotline ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen, entweder es werden alle Nummern übertragen oder gar keine.[..]


    Ich bin vor einiger Zeit vom altem XXL-Tarif auf den neuen Tarif gewechselt. Ich habe 6 Nummern auf dem ISDN-Anschluss, davon werden 3 dauerunterdrückt und 3 fallweise übermittelt. Das blieb alles so wie es war nach der Umstellung.
    Wenn es dir nicht doch noch gelingt, jemanden zu finden der die Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung wieder einrichtet, bleibt wohl nur der Kauf einer neuen Telefonanlage oder zumindest eines neuen ISDN-Telefons. Ich besitze ein Eurit 4000, das hat einen Anrufbeantworter, der auch eine Fernkonfiguration der Anrufumleitung kann. Sich selbst anrufen, PIN, ein paar *#xyz Befehle, und die Anrufumleitung ist verändert. Ich nutzte die Funktion früher als es Prepaidkarten mit Bestfriend Nummer gab. Die eigene angeben, per Anruf Fern-Umleiten, und den Teilnehmer rufen.


    Viel Glück - vielleicht klappt es doch noch bei der Telekom?
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!