Jemand von der T-Com hier? Belohnung!

• Bei der Farbe rosa sehe ich mittlerweile nur noch rot.

Vor kurzem rief mich jemand von einem T-Com Callcenter an und empfahl mir, meinen ISDN-Anschluss (ehemals ISDN-Komfortanschluss) auf den neuen Tarif Call-Plus umzustellen, dieser wäre in der monatlichen GG und in den Tarifen günstiger.
    Ich habe daraufhin (idiotischerweise) tatsächlich umgestellt (macht ca. 2 Euro bei der Grundgebühr und ein paar Cent bei Ortsgesprächen aus, Rest interessiert mich nicht da ich Preselection habe)

Worauf die MItarbeiterin nicht hingewiesen hat, ist die Tatsache, dass mit der Umstellung auch das Leistungsmerkmal "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" unwiederbringlich verloren ist, was für mich eine mittlere Katastrophe ist.

Ausserdem ist die Rufnummernübermittlung jetzt für alle MSN aktiv (bisher nur für die Haupt-MSN). Nach Auskunft der Hotline ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen, entweder es werden alle Nummern übertragen oder gar keine.

Ich habe inzwischen Stunden in Hotline-Warteschleifen verbracht, Faxe geschickt, ohne dass mir jemand helfen konnte oder wollte.

Ist hier jemand zufällig von der T-Com und kann mir weiterhelfen? Die fernsteuerbare Anrufweiterschaltung ist für mich extrem wichtig.
    Falls es demjenigen gelingt, die Tarifumstellung rückgängig zu machen und die fernsteuerbare AWS wieder einzurichten, setze ich eine Belohnung von 150 € aus.

• soweit ich weiß sol die anrufweiterschaltung noch per inet bedienbar sein über das kundenportal. wenigstens etwas.... nur so als kleiner tip....

• Re: Jemand von der T-Com hier? Belohnung!

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bei der Farbe rosa sehe ich mittlerweile nur noch rot.

und wenn ich so dummes Geschwätz von Pappnasen wie dir höre seh ich rot :D

Zitat

Worauf die MItarbeiterin nicht hingewiesen hat, ist die Tatsache, dass mit der Umstellung auch das Leistungsmerkmal "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" unwiederbringlich verloren ist, was für mich eine mittlere Katastrophe ist.

dummes Geschwätz, das kannste nachbuchen lassen, is halt nur im Standardlieferumfang nicht dabei, war es bei deinem alten Anschluss aber auch nicht, so what? Ruf an, lass es nachbuchen und komm auf den Teppich runter.

Und die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung ist derselbe Kinderkram, wegen so nem Scheiss hier Trara zu schieben is absolut lächerlich :rolleyes:

CU
    Dennis

• Re: Re: Jemand von der T-Com hier? Belohnung!

Sag mal gehts Dir noch ganz gut ? Lies mal Dein Posting..... Hier Fragt jemand nach Hilfe. Das es bei dem Verein nicht wirklich einfach ist, weiss eigentlich jeder. :flop:

• Zitat

dummes Geschwätz, das kannste nachbuchen lassen, is halt nur im Standardlieferumfang nicht dabei, war es bei deinem alten Anschluss aber auch nicht, so what? Ruf an, lass es nachbuchen und komm auf den Teppich runter.

Eben leider nicht, der Vertrieb dieses Leistungsmerkmals wurde eingestellt.
    Bestandskunden können es zwar behalten, aber durch die Tarifumstellung werde ich diesbezüglich wie ein Neukunde behandelt. Ich habe wirklich jede erdenkliche Hotline durchprobiert und letztendlich immer die selbe Antwort erhalten, obwohl einige der Mitarbeiter der Sache wirklich engagiert nachgegangen sind.
    Siehe hierzu auch diese Meldung auf teltarif, die ich aber leider erst gelesen habe, als es schon zu spät war.

Zitat

Und die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung ist derselbe Kinderkram, wegen so nem Scheiss hier Trara zu schieben is absolut lächerlich

Für dich mag es Kinderkram sein, ich dagegen habe meine Gründe, warum nur die Haupt-MSN des Anschlusses übertragen werden soll und die anderen nicht.
    Jetzt habe ich nur die Wahl, alle übertragen zu lassen oder gar keine.

• Also soweit ich das in Erinnerung habe kann man die Übermittlung der einzelnen Rufnummern abschalten.
    Und zwar wenn das Leistungsmerkmal fallweise drinnen ist(Clir2)
    Das ganze muss halt nur in der Telefonanlage konfiquriert werden.

Viel Erfolg

• Klar, es gibt Telefonanlagen, bei denen man für jede einzelne Nummer die Übermittlung//unterdrückung einstellen kann. Meine kann es jedoch nicht (Siemens 3035 isdn), deswegen werde ich mir wohl extra eine neue Anlage zulegen müssen.
    Aus diesem Grund wäre mir die bisherige Konfiguration (Haupt-MSN wird gesendet und kann fallweise unterdrückt werden, die restlichen MSN sind ständig unterdrückt) lieber gewesen.

• Zitat

Klar, es gibt Telefonanlagen, bei denen man für jede einzelne Nummer die Übermittlung//unterdrückung einstellen kann. Meine kann es jedoch nicht (Siemens 3035 isdn), deswegen werde ich mir wohl extra eine neue Anlage zulegen müssen.
    Aus diesem Grund wäre mir die bisherige Konfiguration (Haupt-MSN wird gesendet und kann fallweise unterdrückt werden, die restlichen MSN sind ständig unterdrückt) lieber gewesen.

Hallo.

Mit der Anlage meinst du wahrscheinlich das Systemtelefon. Hast du es nur als einen einzigen Apparat bei dir stehen oder sind es noch mehrere Mobilteile daran angemeldet?
    Falls du es mit Mobilteilen hast, kann die RF-Nr.-Anzeige nicht an jedem "Knöchel" einzeln unterdrückt werden?
    Dann brauchst du doch keine andere/neue Anlage kaufen...

Gr.
    Alex

• fantomas

IMHO entspricht der neue Callplus dem alten ISDN Standard Tarif, heißt ohne einige Komfort Merkmale. Stell doch einfach auf den Calltime um, kostet nur wenig mehr, und müßte die Merkmale des alten ISDN Komfort haben. Die im Calltime enthaltenen 120 Freiminuten kannst du ja nutzen bevor du callbycall benutzt.

• Re: Jemand von der T-Com hier? Belohnung!

Hi,

Zitat

Ausserdem ist die Rufnummernübermittlung jetzt für alle MSN aktiv (bisher nur für die Haupt-MSN). Nach Auskunft der Hotline ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen, entweder es werden alle Nummern übertragen oder gar keine.

war bei mir auch - "die" hatten DSL abgeschaltet (keiner weiss warum), und nach der Neuinstallation war auf einmal bei allen MSN die RNr-Anz. aktiviert :(

Offiziell hiess es, das sei jetzt so - alles oder nix (alle Nummern oder keine), nach meinem Hinweis, dass es vorher so was, und ich es genau so wiederhaben moechte - zwischen den Zeilen mit Kuendigung gedroht - und auf einmal ging es dann doch (schriftlich ueber die "Beschwerdestelle", damals noch die 01113 bzw. 0800 / 330 1113)...

HTH & viel Glueck,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!