Anderung der Klingeldauer bis Umleitung zur Mailbox bei E-plus möglich?

• Läßt sich bei E-Plus die Klingeldauer (Rufumleitungsverzögerung bei der bedingten netzseitig gesetzten Rufumleitung) von 25 Sekunden verlängern oder verkürzen?
    Es geht konkret darum, dass,wenn man nicht innerhalb von z.B. 10 Sekunden ans Telefon geht, das Gespräch sofort zur Mailbox geleitet wird.
    Da gibt es doch so einen Netzcode, oder? Funkioniert das auch im E-Plus Netz?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wieso mußt Du innerhalb von 10 Sekunden drangehen, wenn nach 25 Sekunden umgeleitet wird?
    aber zum Thema: Ja das geht. Bei en meißten Handys ist das gleich im menü eingebaut, wenn Du Rufumleitung bei nichtannahme wählst, kannst Du meist die Zeit einstellen.
    Die Codes für die Rufumleitung findest Du hier

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• IMHO gibt es bei E+ die vom Netz voreingestellten RULs, leider :(
    Diese können nicht verändert oder über das Menü abgeschaltet werden, man kann die Mailbox nur deaktivieren, - dann kann man nach belieben Rul's setzen.

Klick mich (E+ Rul Infos)

MfG aus HH

• Ich finde es persönlich unsinnig, wenn der Anrufer erst 25 Sekunden warten muß und letztenendes doch zur Mailbox umgeleitet wird.
    Wenn ich nicht innerhalb von 10 oder 15 Sekunden das Gespräch annehme, dann auch nicht in der restlichen Zeit. Ich bin dabei meistens sehr schnell mit der "kleinen grünen Taste". :D
    Ich würde gerne Einfluß darauf nehmen können, die Verzögerung selbst festzulegen.
    Ich hatte in dieser Angelegenheit schon einmal die Hotline bemüht. Dort hatte ich jedoch jemanden am Draht, der mir erzählen wollte, dass die Funktion vom Nutzer selbst eingerichtet werden könne. Er gab mir einen wohl unvollständigen GSM-Code. Dieser funktionierte nämlich nicht. Über das Handymenue ließ sich die netzseitige Rul nicht überschreiben. Der Menuebefehl funktionierte zwar, jedoch war bei der Statusabfrage der RUL wieder alles beim Alten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja, das ist meiner Meinung nach schon ein Nachteil, wenn man nicht selbst bestimmen kann, ob und wann zur Mailbox umgeleitet wird. Ich habe eine einfache Konsequenz daraus gezogen:

Mailbox deaktiviert;)

mfG aus HH

• Hier ist der Code:

**61*Vowahl99Rufnummer**Zeit# dann Grüne Hörertaste

Zeit kann dabei zwischen 0(?) und 30 Sekunden in 5er Schritten gewählt werden.

• Danke, hat geklappt...

@ Andre:

Vielen Dank für den Tip. Habe es gerade ausprobiert und es hat auch alles geklappt.:top:

Gruß herold

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    IMHO gibt es bei E+ die vom Netz voreingestellten RULs, leider :(
    Diese können nicht verändert oder über das Menü abgeschaltet werden, man kann die Mailbox nur deaktivieren, - dann kann man nach belieben Rul's setzen.

Nicht ganz. Bei Vertragskarten kann man recht frei wählen. Nur bei Pre-paid Karten sind die RULs fest.
    Allerdings wird die Netzsoftware unfreundlich wenn Du alle RULs löscht. Dann werden automatisch bei Nichtannahme und Nichterreichbarkeit zur Mailbox gelegt. Du mußt also immer 2 RUL gesetzt haben. Welch und wohin ist egal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi!

VORSICHT!

E+ hat bei der RUL eine Funktion die Gebühren im Ausland vermeiden soll indem Anrufe bei Nichtannahme usw schon in D auf die Mailbox geroutet werden und nicht die Gebühren für die Weiterleitung ins Ausland und zurück anfallen. Diese Funktion greift aber nur bei der Standardzeit von 25 sek !!!!!!!

Mehr Infos
    hier !

Gruß! ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!