o2 Vertragsverlängerung

• Hallo!
    Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bei o2 an. Habe Genion online mit 125 Frei-SMS für 9,95€/Monat, wobei das erste Jahr frei war, weil ich kein Handy genommen hatte. Jetzt werden mir bei der Verlängerung sehr schlechte Angebote bezüglich Handies gemacht, so daß ich mir überlegt habe, daß es sich für mich lohnt, zu ePlus zu wechseln, weil es dort zum einen Studententarife gibt (12€ im Monat mit 150 SMS und 50 Min.) und zum anderen gibt es dort früher und billiger mein absolutes Wunschhandy (SE K750) und das mit einem weniger nervendem Branding
    .
    So, alles kein Problem bis dahin. Jetzt ist es aber so, daß ich gern eine Festnetznummer behalten würde, weil ich keinen Festnetzanschluß habe. Und es gibt ja jetzt das Angebot von o2: Genion-Vertrag für 4,95/Monat mit 5€ Gesprächsguthaben. Jetzt müßte ich den einen alten o2-Vetrag kündigen und dann noch den neuen o2-vertrag vom jetzigen Angebot dazunehmen. Oder denkt ihr, die von o2 wandeln mir meinen jetzigen Vertrag (mit meiner alten Nummer) zu den Konditionen aus dem aktuellen Angebot um? Ich frage bewußt hier, weil ich ja o2-Onlinekunde bin und ein Anruf dort Unsummen kostet. Vielleicht kann jmd. von euch das von vornerein ausschließen oder mit Mut machen ;)

Gruß, Maxwell

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Wie O2 reagiert ist reine Spekulation. Schick doch einfach eine kostenlose Mail an den Vertragskundenservice und du weißt mehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• meine Vermutung: Wechsel zu Genion ohne Handy mit 5 Euro Guthaben ist möglich, allerdings dann nur noch 100 freie SMS. Vielleicht ist es gischickter, zunächst mal das Kündigungsschreiben hinzuschicken, damit die sehen, daß Du es ernst meinst.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wie O2 reagiert ist reine Spekulation. Schick doch einfach eine kostenlose Mail an den Vertragskundenservice und du weißt mehr.

Gibt es Email-Kundenbetreuung für Onlinekunden? Ich finde nämlich keine Emailadresse, nur Hotline und Fax...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    meine Vermutung: Wechsel zu Genion ohne Handy mit 5 Euro Guthaben ist möglich, allerdings dann nur noch 100 freie SMS. Vielleicht ist es gischickter, zunächst mal das Kündigungsschreiben hinzuschicken, damit die sehen, daß Du es ernst meinst.

CU
    spurkie

Mit 5 Euro Guthaben, aber trotzdem noch 9,95 GG? Das wäre kein guter Deal für mich. Verglichen mit dem aktuellen Angebot für Neukunden (4,95 GG). Denn dann würde ich meine alte Rufnummer mit 24x5Euro=120 Euro bezahlen. Das wäre sie mir nicht wert...

• Hi,

'Genion ohne Handy' kostet immer 4,95 Euro GG. Die 5 Euro Gesprächsguthaben machen das ganz zu faktischen 4,95 Mindestumsatz, ok?

es gibt das online-kontakformular auf der Homepage, suche mal in der Sitemap mal ein wenig, und dann noch <vertragskunden-kontakt@o2online.de>. Dort musst Du Deine 4 stellige PIN in die Mail schreiben.

Good luck
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Re: o2 Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ich frage bewußt hier, weil ich ja o2-Onlinekunde bin und ein Anruf dort Unsummen kostet.

Gruß, Maxwell

Ich hab ihnen einfach mal ne eMail geschickt (irgendwo ueber dieses Kontaktformular) und dann haben sie bei mir angerufen ;-)
    Kannst ja auch mal probieren, mich hat diese schweineteure Hotline auch echt abgeschreckt!

• Was wurde dir bei dem Anruf auf deine Anfrage geantwortet ?

Ich stehe momentan vor der gleichen Verlängerungsproblematik wie du auch :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Was wurde dir bei dem Anruf auf deine Anfrage geantwortet ?

Ich stehe momentan vor der gleichen Verlängerungsproblematik wie du auch :-)

Ich? HeldDerNation? Weiß nicht, ob der dasselbe Prob hat, auf jeden Fall hab ich denen jetzt mal ne Email geschrieben, mal gucken, was sie antworten...

• So. Habe angerufen, Gesprächszeit 10Min, macht 6,20€ in die Kassen von o2 ;) Mitarbeiter hatte wohl nicht die Entscheidungsgewalt, wurde dann an einen Vorgesetzten weitervermittelt, der mir Auskunft gab. Gespräch verlief erfolgreich. Konnte meinen Vertrag verlängern, mit den aktuellen Angebotskonditionen: 4,95€ GG, 5€ Guthaben monatlich und 100SMS im Monat. Also zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als Extra bekomm ich sogar noch die 5€ monatliches Guthaben für die 4 Restmonate meines alten Vertrages :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!