Wer hat Erfahrung mit Dual Sim und 6230i - ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Und meine zweite Frage stelle ich einfach mal hier mit rein. Und zwar bis zu welcher Firmware ist auf dem 6230 der Einsatz eines Dual Sim Adapters möglich? Die PIN Eingabe beim Wechsel würde mich nicht stören.


    Nase


    Moin,


    die Firmwareversionen unter 5.xy lassen auf dem 6230 noch einen Dualsimbetrieb zu.
    Richtig gut ist dafür aber eigentlich nur die 3.15, da man hier noch via *#7220# schnell umschalten kann.


    Willi

  • Ja die 3.15 hatte ich früher selber schoneinmal. Nur leider dürfte es wahrscheinlich sehr schwierig ein Handy mit der Version zu bekommen. Und die NSC machen ja in der Regel keine Downgrades.
    Aber solange das umschalten noch klappt, kann ich mit der PIN Eingabe ganz gut leben. Soviel telefoniere ich ja auch nicht.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • so nach langer Zeit mal kurz eine Antwort.
    Da ich das 6230i schon voe geraumer Zeit verkauft habe ,kann ich im nachhinein nichts mehr testen.
    Hatte den digitalen Schnippel-Sim-Adapter mit einer UMTS-E+ und einer Simyo benutzt.Deweiteren funzte es auch mit O2 und einer Prepaid_sim aus Italien.


    Software war die erste Version.



    Gruß gabriel

  • Mal 'ne andere Frage: Mit welchen Nokia-Handys funzt denn dieser Dual-SIM-Adapter noch?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gabriel


    Hatte den digitalen Schnippel-Sim-Adapter mit einer UMTS-E+ und einer Simyo benutzt.


    Kannst du mir vielleicht verraten, wo du diesen gekauft hast? Weil der Händler der bei teltarif.de im Artikel über den Digitalen Dual SIM Adapter, hat mir leider auf Anfrage mitgeteilt, dass dieser nicht im 6230i funktionieren würde.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Mal 'ne andere Frage: Mit welchen Nokia-Handys funzt denn dieser Dual-SIM-Adapter noch?


    Gruß


    Eigentlich bei allen, die älter sind als das 6230 mit FW 5.xy.
    Bei Serie 60 weiß ich es nicht.
    Aber ein 6310i funzt mit dem Adapter wunderbest.
    Überhaupt sind Nokias von allen Handys am besten für den Dualsimbetrieb geeignet, da sie sich am schnellsten (wieder) ins Netz einbuchen, Einstellungen und Anruflisten erhalten bleiben und ein Umschalten via Rebootcode ermöglichen.


    Willi

  • Ich muß die Leiche noch mal aus dem Keller holen! :cool:
    Außer mir interessiert es scheinbar keinen mehr, aber hat denn inzwischen jemand einen funktionierenden Adapter fürs 6230i (SW 3.88) gefunden? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!