Wer hat Erfahrung mit Dual Sim und 6230i - ?

  • Hallo Leute bei meinem 6230i funktioniert kein einziger Dualsim Adapter... nutze keine U-Sims nutze O2 und Eplus... weder


    - Schnippseladapter
    - Digitaladapter
    - nicht Schnipseladapter


    funktioniert in meinem i


    Wer hat eine Lösung bzw. positive oder ebig schlechte Erfahrungen ? Danke Achim!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo. Habe das gleiche Problem. Was im 6230 ohne "i" einwandfrei funzt, geht im "i" völlig daneben: Gerät findet entweder gar keine SIM (Meldung "SIM einlegen" erscheint), oder greift immer wieder auf die gleiche SIM zu, switcht also nicht. Habe alles versucht, was man nun mal mit den Adaptern so anstellen muß (Papier untergelegt, Tesafilm reingepult, tanzend ums Handy rumgelaufen und Zauberformeln gemurmelt :D ) - nix hat geholfen. Hatte dann die Vermutung, daß es vielleicht gar nicht der Kartenhalter oder die Kontakte sind, sondern vielleicht ein Softwareproblem. Aaaalso flugs einen digitalen Adapter bei ebay gekauft (siehe Connect-Ausgabe vom Mai 05) und was soll ich sagen....: Nix. "Sim-Karte einlegen". Der Adapter ist übrigens prima (man muß das Handy nicht mehr ein-oder ausschalten, um zu switchen, sondern es erscheint ein eigenes Menü im Display, in dem man zwischen Sim1 und Sim2 hin- und herschalten kann), und funktioniert in allen meinen Handys - nur leider nicht im 6230i. Konsequenz: Mein 6230i werdet Ihr im Forum "Biete und tausche" wiederfinden :rolleyes:

    It´s not easy to have a good time.

  • Wo finde ich denn den digitalen Adapter fürs Nokia 6230???


    Hast Du vielleicht einen Link - finde bei der Suche einfach nichts :confused:

  • moinsen,


    wie weit "geht alles bestens"? Kannst Du mit dem Adapter im 6230i ohne ausschalten zwischen den Sims wechseln?
    Ist das Netzunabhängig?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Robert

  • Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hochkrame,


    aber da ich mir heute auch eine Simyo Zweitkarte bestellt habe, würde ich doch gerne wissen, welche DualSim Adapter einwandfrei mit dem 6230i funktionieren?


    Hat jemand Erfahrung sammeln können?

    Grüße,
    Marco

  • es geht, aber nicht problemlos


    Hab' auch ein 6230i mit Firmware 3.30. Der Schnipseladapter, den ich hab' funktioniert, allerdings nicht mit allen Sim-Karten. Prepaid und Vertragskarte ging bei mir nicht, zwei Vertragskarten (Simply VF und VF Normal) funktioniert einwandfrei. Woran's genau liegt, weiss ich nicht. Kann nur sagen, dass alle Karten einzeln immer noch funktionieren. Da hilft dann doch nur ausprobieren!

  • Entschuldigung, dass ich diesen Thread hier nochmal hochhole.


    Aber hat in der Zwischenzeit irgendwer einen Dual Sim Adapter in einem 6230i zum Laufen bekommen?


    Und meine zweite Frage stelle ich einfach mal hier mit rein. Und zwar bis zu welcher Firmware ist auf dem 6230 der Einsatz eines Dual Sim Adapters möglich? Die PIN Eingabe beim Wechsel würde mich nicht stören.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!