Hallo Leute,
ich habe dies schon vor einiger Zeit gelesen, aber mir dabei nichts gedacht und es einfach so akzeptiert. Nun habe ich vor einiger Zeit etwas im Forum zum Verkauf angeboten - und bekam darauf auch einige Anfragen. Das Problem ist allerdings das auch einige Anfragen bezüglich Tausch dabei waren.
Daher fand ich es eigentlich ganz praktisch wenn im Titel bereits [B] oder [T] oder eben [B/T] zu lesen ist. Die Stammuser haben diese Zeichen eigentlich immer bewusst verwendet, sodass Tausch-Anfragen bei einem [B] wohl auch nicht erwünscht waren.
Da in diesem Forum ja darum gebeten wird aussagekräftige Betreff´s zu wählen, wäre das doch eine weitere Möglichkeit für User bereits im Betreff alle Informationen zu erhalten. Außerdem spart sich der Verkäufer PN-Absagen zu Tauschangeboten.
Natürlich kann auch jetzt im Betreff noch immer erwähnt werden ob der Verkäufer auch an Tauschangeboten interessiert ist, aber das ist schon allein wegen der Zeichenbegrenzung nicht gerade optimal gelöst. So könnte der Verkäufer im Betreff gleich noch mehr Angaben zum Gerät machen.
Ich möchte daher höflich anfragen, ob sich die Verantwortlichen dieses Forums, diese Regel nochmal durch den Kopf gehen lassen (wollen).
Eventuell könnte ja auch noch unter den 2 Zeilen ("Bitte einen aussagekräftigen...") beim Betreff noch ein Hinweis sein, um die User eben darauf hinzuweisen das [B] usw. nicht zum Spaß verwendet werden sollten.
MfG, TT-Leser
PS: Eine Diskussion im A/K zu diesen Thema konnte ich nicht finden, vor allem da mir wirklich treffende Suchbegriffe fehlten.