Probleme mit dem Datenkabel mit Nokia 6230 und Windows XP

  • Hallo Leute,


    habe mir das Nokia 6230 geholt und ein Datenkabel wo drauf steht das es nur für dem Handy sei. Nun habe ich aber ein Problem.


    Habe mir heute die Software von Nokia runtergeladen und installiert, über infarot kann ich drauf zugreifen nur sobald ich mein Datenkabel anschliesse mein mein PC das es ein unbekanntes gerät ist und macht dann auch nichs mehr. Kann dann auch nicht mehr zu dem Handy verbinden. Im Geräte Manger ist nur bei dem USB ein unbekanntes gerät. Habe es an meinem Laptop und an meinem anderen Rechner ausprobiert. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann ?


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    MfG


    Old-Crow

  • Hallo,
    welche PC Suite hast du denn auf dem Rechner? Evtl. hast du eine alte Version und bei diesen hatte es ein bischen Probleme gegeben. Installiere die neue Suite 6.5 bei dieser sollte es keine Probleme geben. Gruß Ray

  • Hört sich für mich nach einen problem des Treibers und nicht der PC Suite an. Denn die geht ja über IRDA. Installiere den DKU-2 Treiber von Nokia. Vielleicht geht es danach. Evt. geht dein Kabel auch einfach nicht mit der Nokia PC Suite. War ein Treiber dabei?

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • @ Old-Crow:


    Versuch mal den DKU-2 Treiber zu installieren, nachdem du die PC Suite installiert hast. Hatte das selbe Problem mit dem 6630. Nach dem ich den DKU Treiber installiert hatte, konnte XP auch das Handy als solches erkennen und installieren. Im Connection Manager der PC Suite wird dann auch das Kabel als Verbindungsmöglichkeit zur Auswahl geboten.


    Den Treiber gibts hier: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,48247,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=302&categoryId=18&languageId=4]Klick mich hart :-)[/URL]


    Gruß


    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!