Hallo Zusammen,
kenn jemand im Ruhrgebiet Möbelhäuser in denen ich komplette Arbeitszimmer bekomme?
Bei Zurbrüggen oder Ostermann gibt es ja eher nur "normale" Wohnungseinrichtungen.
Wäre nett wenn jmd. einen Tip hat.
MfG
Jo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
kenn jemand im Ruhrgebiet Möbelhäuser in denen ich komplette Arbeitszimmer bekomme?
Bei Zurbrüggen oder Ostermann gibt es ja eher nur "normale" Wohnungseinrichtungen.
MfG
Jo
Re: Günstige Arbeitszimmermöbel im Ruhrgebiet?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jojodortmund
Hallo Zusammen,
MfG
Jo
Was genau suchst du? Ich persönlich würde Bürobedarf aus einer Konkursmasse heraus kaufen bzw. alternativ bei Firmen anfragen. Vielleicht hast du da irgendwo einen Bekannten sitzen, Unternehmen sind immer ganz froh, wenn sie abgeschriebene Büroausstattungen veräußern können.
Ansonsten würde ich es in Dortmund oder Kamen bei IKEA probieren.
Gruß,
Oliver
PS: Ich selber habe mir im Baumarkt Holz gekauft und mir nach meinen Vorstellungen Möbel von einem Schreiner anfertigen lassen. War sehr günstig, zumal der Schreiner ein Freund von mir ist.
Hab mir erst vor kurzem bei IKEA zwei große Schreibtische und passende Schränke/Regale gekauft.
Die Schreibtische haben wirklich eine gute Qualität: Serie GALANT mit 5 Jahren Garantie. Zudem verhältnismäßig günstig. Habe für eine 2-Personen-Kombi, bei der jeder einen Ecktisch mit Erweiterungsplatte hat (ca. je 160x140 Kantenlänge) zusammen ca. 600 EUR bezahlt. Und ein weißes Regal 180x80 (Billy) ist für 35 EUR auch ziemlich günstig. Mehrere davon hintereinander, ggf. mit Halogenleuchten obenauf und teilweise mit Schrantüren ausgestattet sehen optisch sehr ansprechend aus.
Einen günstigeren Neuanbieter im Ruhrgebiet habe ich leider nicht gefunden, bin aber mit IKEA sehr zufrieden. Für Geschäftskunden gibt es auch die Business-Card mit a) 30-Tagen Zahlungsziel auf Rechnung und b) eine USt-Gesetz-konformen Rechnung mit Angabe von Lieferdatum, Steuernummer usw.
Schön ist auch die Büroplanungssoftware von IKEA, bei der Du Deine Raummaße eingeben kannst und dann Schreibtischkombis aus der Produktpalette im Raum platzierst. Eine 3D-Ansicht erleichert die Entscheidung dann ungemein. Sollte das Tool auf der deutschen Website momentan nicht zu finden sein kann man es auch aus der Schweiz oder aus den USA von der betreffenden IKEA-Website herunterladen, nur stimmen dann die Preise in den Artikellisten nicht überein...
Auch sonstiges Zubehöhr, z.B. Unterlagen für Schreibstischstühle usw. waren bei IKEA meist günstiger zu bekommen, als bei anderen Büromöbelhändlern und/oder Versandanbietern.
Lediglich bei den Stühlen bin ich auf einen online-Anbieter ausgewichen, da gab es bei IKEA IMHO nur Schrott: https://ssl.kundenserver.de/s8…3D22%2B%3D2820020740%3D29 (Multi-Charis; ist 1A und sein Geld wert; zwar kein Vergleich zum Aeron, dafür aber auch deutlich günstiger)
Wer es hochwertiger mag, für den ist vielleicht die Firma DesignFunktion in Essen eine Alternative. Dort bekommt man Tische von USM, Stühle von vitra usw. Regelmäßig (alle paar Monate) findet auch ein Lagerverkauf von Ausstellungsstücken und Rückläufern zu reduzierten Preisen statt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!