Wer will nochmal ? Moti MPX200 bei Extra für 99€

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ehrlich währt am längsten, yox. ;)

Heisst es nicht : " Der Ehrliche hat den längsten " ? :D

Da ich gestern vor dem Formatieren mir den Inhalt der Sp Ka nochmal angeschaut habe,sind mir einige "sensible" Daten aufgefallen. Adressen,Telenummern,Notizen,Absprachen,Proggies,Bilder,Texte....etc.

Habe dann heute morgen den Besitzer angerufen,(Adresse und Tele standen im Word-Doc),der hat sich tierisch gefreut.

Wohnt eigentlich gleich um die Ecke,ca.15 Km "weit" weg.
    Ich werde heute nachmittag mal hinfahren.....

Das Handy geht auch zurück,es hat wohl leicht Startschwierigkeiten ;)
    Tja,ist wohl doch "2te Wahl Ware" :mad:

Somit wäre mein Ausflug in die Win Mobile Welt erstmal wieder beendet.

Einen Schönen "Männertag" noch :D .......

yox *derimgegensatzzubigbluenochwertekennt* :D ;)

Nix..............

• Die Karte hat doch mal jemandem gehört. Oder liegen den Geräten jetzt 512er SDs bei und es sind SMS vorgespeichert?
    Also würde sich der Vorbesitzer sicher drüber freuen. Extra wird doch Rechnungen ausstellen, oder nicht?! Ich könnte es mir schon vorstellen.
    Probieren sollte man es imho schon. Ob was draus wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Versetzt Euch mal in die Lage des Vorbesitzers!
    Es kann jedem mal passieren. Ich habe auch schon Handys verschickt und SIM Karte(n) drin vergessen. Klar, das war dann ein privat zu privat Verkauf.
    Ich finde, man sollte es versuchen. Wir würden uns auch freuen, wenn wir unsere Karten wieder bekämen. Kosten ja auch noch locker 40-50 Euro.

edit: Super, yox! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

(...)
    Wir hier würden uns auch alle freuen, wenn jemand so ehrlich wäre. ;)

Zitat

"Typen, die vor Ehrlichkeit und Moralität förmlich platzen, flößen mir immer Mißtrauen ein."
    [small]Aus: Harry Thürk: Tuan Subutu läßt schießen[/small]

:D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich platze höchstens aus anderen Gründen.
    Bei sinnlosen OT Postings z.B.. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gut gekontert, Herr Moderator! ;)

Um diesem Beitrag noch etwas Sinn zu geben, empfehle ich allen Käufern des kleinen, schwarzen mal einen Blick ins Moti Forum zu werfen. Ich hab' da seinerzeit mal ein Thema aufgemacht: Motorola MPx200 - Tipps 'n' Tricks sowie eine kleine allgemeine FAQ zu den Motorola MS Smartphones. [small]Ja, der Laubi schreibt auch mal hilfreiche Beiträge[/small] :D

Der Preis von 99,- € ist wirklich klasse. Kann mich erinnern, dass das Gerät beim Release 599,- € gekostet hat. Ich hab's seinerzeit zwei Wochen später für 499,- € am Heiligabend erhalten. Hätte NIE erwartet, dass mal ein solch imenser Preisverfall einsetzten wird.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich jetzt auch mal OT :D

Wenn ich jetzt ein neues MPX bekomme und das Ding mal Defekt ist,wohin damit ?
    Ich werd's bestimmt nicht über den EXTRA MArkt laufenlassen.

PS: Sorry Laubi wenn ich Dir unheimlich erscheine.... :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hätte NIE erwartet, dass mal ein solch imenser Preisverfall einsetzten wird.

Cheers, Laubi

Was sagt eigentlich Moto dazu? Können die so etwas nicht unterbinden? Ich mein es muesste doch eine Untergrenze bezüglich EK-Preis für den Einzelhandel geben oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was sagt eigentlich Moto dazu? Können die so etwas nicht unterbinden? Ich mein es muesste doch eine Untergrenze bezüglich EK-Preis für den Einzelhandel geben oder?

Vermutlich wird Moto das Teil für 30 Euro verschachern. :cool:

• Zitat

Wieso sollte der Besitzer die Karte nicht wieder bekommen?
    Es sollte über die IMEI durchaus möglich sein, den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen.

Im extra-Markt werden mit 99%iger Sicherheit keine IMEIs registriert. Und was ebenfalls nicht registriert wird, ist Namen und Adresse des Käufers. Und selbst wenn: Du glaubst nicht wirklich, dass der Mensch im Markt, dem der ehrliche yox die Karte zurücktragen würde, sich auf die Suche nach dem Erstkäufer des Gerätes macht, selbst wenn er es könnte, oder? ;) :D

Das hat in diesem Falle nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun, sondern die Frage ist einfach: 'Behalte ich die Karte, oder soll ich sie dem Marktmitarbeiter schenken?' :D

In diesem speziellen Falle hat yox den Vorbesitzer ja nun über die noch gespeicherten Daten im Gerät selbst ausfindig machen können; das macht es einem dann natürlich leicht, mal den gönnerhaften Ehrlichen rauszukehren. :D

Aber aus dem Markt wäre die Karte definitiv nicht mehr rausgekommen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sehe ich eben vollkommen anders, hier geht es um's Prinzip.
    Aber da es sich nun erledigt hat, bitte OnTopic!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!