Hi!
Ich habe vor kurzem ein kleines Problem festgestellt!
Ein Bekannter von mir hat nun auch ein Handy, mit dem er 300KB-MMS empfagen kann, also wollte ich ihm heute eine solche MMS schicken, musste aber feststellen, das sich das 6630 irgendwie weigert die Bilder auf eine passende größe runterzurechnen! Wenn da verkleinert das 6630 die Bilder gleich auf eine Größe von ca. 45kb! Wenn ich aber einstelle das die Bilder in Orginalgröße verschickt werden sollen, und das Bild wie in den meisten fällen größer als 300kb ist, dann kommt eine Fehlermedlung das max. 300kb anhänge eingefügt werden können?!
Meine Frage nun, ist es überhaupt möglich dass das 6630 die Bilder für 300kb-mms runterrechnet, oder muss ich da auf die neue Software warten, da stand ja glaub ich was von "mms-handling improved"??? :confused: :confused:
300KB MMS mit 6630 verschicken?
-
-
-
Koenen die Gateways das ueberhaupt ich glaub bei uns werden nur 256kb akzeptiert
-
Blödsinn. Rein Theoretisch ist die Größe unbegrenzt. Es wird halt nur ein Limit von den Providern gesetzt.
-
(nach oben)
-
Na du sagst es doch schon selbst.
300kb vom Provider als Limit gesetzt.
Wenn die Bilder minimiert sind, dann klappts, wenn ein Bild mehr als 300kb hat, dann wird das Handy nich runterrechnen, da du ja angibst, es soll die original-Größe behalten. -
Also wenn ich das alles richtig verstehe bietet das 6630 keine Möglichkeit ein Bild für eine 300kb-MMS auf sagen wir mal 250kb runterzurechnen?!
Naja, dann muss es eben so gehen, oder auf die neue Firmware warten!! -
Hmm ich würd das ganze ohnehin per Email schicken, dass ist doch zudem billiger als eine so große MMS.
Dann müssen natürlich beide Handys einen funktionierenden Email-Account installiert haben.
-
Ich glaube nicht, das eine 300 kb eMail billiger ist als eine 300 kb MMS. Bei einer MMS bezahlst du nur 0,39€. Wenn du das per Mail schickst, bezahlst du und der Empfänger 0,19€ pro 10 KB. Das währen also mindestens 35 * 2 * 0,19€ ~ 13€ für eine 300kb MMS. Das ist glaube etwas teurer als eine normale MMS.
-
Yo, da bleibt wohl nur auf die neue FW zu warten, bei der die Bildkomprimierung hoffentlich optimiert wird. Das 6630 produziert ja teilweise Bilder mit über 500 KB, auch bei hoher Komprimierung. Vielleicht gibts ja auch demnächst ein Proggi dafür.
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Bild an den PC zu schicken, dort mit hoher Komprimierung wieder zu speichern und dann wieder aufs Handy.
Oder halt gleich per Email von deinem PC an den von deinem Freund... ich meine, am Handy kann er ja mit den großen Bildern eh nicht wirklich was anfangen.
-
andere alternative: komprimierung von selbst auf mittel stellen, damit das handy deutlich kleinere bilder erstellt, die aber nicht runtergerechnet werden müssen und so ne MMS besser ausnutzten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!