Welcher Vertrag für mich als wenig Telefonierer, Simser und Student

• Schau mal hier nach: E-Plus-Senderstandorte
    Dort findest du die E-Plus Sender und die ungefähre Netzabdeckung.

Ich komme aus einem ländlichen Gebiet (Oberschwaben in Baden-Württemberg) und muss wirklich sagen, dass E-Plus in den letzten zwei Jahren verdammt viel gemacht hat. Im Umkreis von 20 km um meinen Heimatort ist E-Plus deutlich besser als D1.

Wenn von deinen Bekannten niemand E-Plus hat, kein Problem, bei E-Plus gelten die Minuten ja in alle Netze.

Mach dir einfach die Mühe und kauf dir bei Ebay ne Free and Easy Karte. Die werden regelrecht verschleudert. Wenns nix ist, dann kannst du ja immer noch bei einem anderen Netzbetreiber abschließen. Aber dein Telefonier- und Simsverhalten und die Tatsache, dass du Student bist, sprechen ganz klar für einen Time and More Web-Tarif.

Das D1-Roaming bei o2 hat auch Nachteile, insbesondere in Randgebieten von Großstädten, wo D1 gesperrt ist, o2 aber nur unzureichend versorgt, da o2 das D1-Roaming nur für ein bestimmtes Gebiet deaktivieren kann und nicht für jede Zelle einzeln.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hmm also die Orte wo ich mich aufhalte haben laut der Homepage volle Netzabdeckung. Weiß vielleicht jemand was eine Free&Easy Karte im ePlus Shop kostet? Ich fahre am Mittwoch nämlich nach Hause und da wäre es mal ganz interessant zu wissen wie es entlang der A7 aussieht. Ebay würde ein bisschen lange dauern.

• also, so wie ich weiss, hast du entlang von autobahnen immer noch die beste abdeckung und die a7 ist ja jetzt nicht grade ne kleine autobahn.

• Zitat

Original geschrieben von Zac
    Hmm also die Orte wo ich mich aufhalte haben laut der Homepage volle Netzabdeckung. Weiß vielleicht jemand was eine Free&Easy Karte im ePlus Shop kostet?

Geh doch einfach in den Shop und frag mal nach, vielleicht haben die noch irgendwo eine rumliegen, vor allem, wenn du sagst, dass du an einem Vertrag interessiert bist...

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Geh doch einfach in den Shop und frag mal nach, vielleicht haben die noch irgendwo eine rumliegen, vor allem, wenn du sagst, dass du an einem Vertrag interessiert bist...

Oder schau mal bei EBay nach...habe mir zu Testzwecken eine für 5€ inkl. Versand gekauft.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Oder schau mal bei EBay nach...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Zac will die Karte möglichst sofort, da er am Mittwoch das Netz testen möchte. Mit Ebay dauert das ganze Prozedere mit Bestellen, Überweisen und Postweg ne Woche.

• E-Plus ist auf Autobahnen super, auf Landstraßen gut und in der City und im Freien auch gut. Das Problem ist die Indoor-Versorgung. Ich kenne mehrere Gebäude wo ich zwar noch E-Plus-Empfang habe, aber die Verbindung total zerhakt und damit unbrauchbar ist.

O² schaltet in den Städten und Orten gerne das D1-Roaming ab; wenn Du jetzt in ein Gebäude gehst, wo das O²-Netz nicht empfangbar ist, hast Du gar nichts mehr ;) und bist somit schlechter dran als bei E-Plus.

Du könntest bei D1 Geld sparen indem Du bei der VVL in den Relax Eco ohne Handy wechselst und das ... Sound-Logo kündigst. ;):rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Zac will die Karte möglichst sofort, da er am Mittwoch das Netz testen möchte. Mit Ebay dauert das ganze Prozedere mit Bestellen, Überweisen und Postweg ne Woche.

Bei mir hat alles genau 3 Tage gedauert. ;)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!