Welcher Vertrag für mich als wenig Telefonierer, Simser und Student

• Hallo,
    nachdem ich schon seit Tagen auf den Seiten der Netzprovider, sowie auf TT rumsurfe wollte ich einfach mal euch fragen, was ihr mir für einen Vertrag empfehlen würdet.

Ich habe jetzt den Relax 50 mit Option für alle Netze, SMS 40 und Sound Logo ;)
    Zur Zeit habe ich Rechnung um die 40 Euro, mal mehr mal weniger, aber das ist mir eindeutig zu viel.

Ich telefoniere ca. 20 Minuten in alle Mobilfunknetze (kaum Festnetz) und versende ganz unterschiedlich zwischen 60 und 120 SMS.

Da ich Student bin, würde ich ja weitere Vergünstigungen bekommen, aber das macht es alles noch undurchsichtiger. Ich möchte auf keinen Fall zu ePlus, aber sonst wäre es eigentlich relativ egal. Ich habe mir überlegt vielleicht zu O2 zu gehen und dort einen Genion Vertrag abzuschließen, dann würde ich online ja 100 SMS im Monat bekommen und zusätzlich als Student noch 5Euro Gesprächsguthaben, richtig? Wäre das ein optimaler, sprich der günstigste Vertrag für mich?

Edit: Meine Rufnummer muss ich unbedingt mitnehmen, aber ich denke das geht bei jedem Vertrag...

• fast richtig entweder 100frei sms oder 5€ gesprächsguthaben! aber wenn kein handy brauchst gibts zurzeit ne aktion wo beides enthalten ist online wo man nicht mal student sein muss!

link

• naja ich weiss zwar nicht, was du gegen eplus hast?! 50 min und 150 frei sms in alle netze und das für 12,50 im Monat...

• O2, also von wegen Studentenangebot, die 100 SMS sind dann ja viel lohnender.

ePlus möchte ich nicht, da ich öfters mal in einem Vorort von Hamburg (sehr ländlich) bin, wo selbst das D1 Netz schwach ist.

Auf ein neues Handy möchte ich auch nicht verzichten.

• also ich würde den "Genion online ohne handy" nehmen.

den gibt es für 4,95 Euro Grundgebühr, incl. 100 Frei-SMS pro Monat.
    bei diesem vertrag gibt es die 5Euro studentenrabatt nicht.

allerdings läuft im moment eine aktion, bei der bei online-abschluss jeder 5euro monatliche gutschrift bekommt.

zusammengefasst:
    - 4,95€ Grundgebühr (ca 120€ bei 2 Jahren)
    - 5 Euro Gesprächsguthaben (= 120€ bei 2 Jahren)
    - 100 Frei-SMS (=19 Euro pro Monat)
    - 24 Monate Laufzeit

mit handy ist die Grundgebühr 9,95 pro monat. obs die gutschrift dann auch gibt, weiß ich nicht, denke nicht.
    d.h. du zahlst bei mit handy über 2 jahre ca 240€ mehr.
    dafür findet sich hier auch ein gutes handy.

• Zitat

ePlus möchte ich nicht, da ich öfters mal in einem Vorort von Hamburg (sehr ländlich) bin, wo selbst das D1 Netz schwach ist.

Darf ich fragen, wo das ist? Mittlerweile gibt es durchaus Ecken, in denen E-Plus besser ausgebaut ist als D1, auch wenn in der Gesamtheit T-Mobile weiterhin deutlich führt.

• Empfang mit Prepaid testen

Und auch hier wie immer mein Tipp: schnapp dir eine Prepaid-Karte oder eine SIM eines Bekannten und teste die Versorgung selbst.

• Das wäre z.B. in Tangstedt bei Pinneberg. Aber ein gutes Netz in Deutschland ist mir schon wichtig, da ich auch öfters mal mehrere hundert Kilometer Autobahn (A7) fahre und ich weiß einfach nicht ob ePlus so gut von der ländlichen Abdeckung ist. Das mit der Prepaidkarte ist mir ein bisschen aufwendig und von meinen Bekannten hat leider auch keiner ePlus. Die meisten haben O2 oder D1. Ich meine der Tarif von ePlus für 12 Euro inkl. 50 Minuten in alle Netze und sogar übertragbar in den nächsten Monat, sowie jeden Monat 150 SMS ist absolut nicht schlecht. Vielleicht sollte es es dochmal mit einer eBay Prepaidkarte testen, oder bekommt man die ohne Handy auch kostenlos im Laden?
    Wie sieht es den wirklich mit der Netzabdeckung von ePlus aus, ohne dem Betreiber schmeicheln zu wollen :D Das ist nämlich die Sache die mich an ePlus stört.
    Bei O2 ist ja der Vorteil, dass sie auf das D1 Netz zugreifen können und somit praktisch eine 100% Netzabdeckung haben, oder sehe ich das falsch?

• also so 100% erfahrung habe ich nun auch nicht aber naja O2 oder Eplus, ich denke da hat eplus doch ein besseres netz, obwohl ja o2 roaming mit d1 hat. nur ob es dort dann auch der fall sein wird ...

also ich bin auch queer durch deutschland unterwegs und ich muss sagen, dass ich nie probleme mit dem Eplus Netz hatte. War vorher auch langer D2 Kunde und hate wegen dem Eplus Netz meine bedenken!

(jetzt aber nicht gleich schlagen, wenn das mit dem Netz nicht stimmt) :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!