Wie Werbung bei Mailbox-SMS von o2 abstellen?

  • Bei mir hat vorhin jemand auf meine Mailbox bei o2 gesprochen, woraufhin ich die übliche Benachrichtigungs-SMS erhalten. So ganz üblich war die SMS dann doch nicht, denn am Ende stand folgendes:


    Zitat

    Neuer Klingelton? Sende kostenlose SMS mit ABO an 36363

    Absender war 491793000333.


    Was soll das und wie kann ich das abstellen, ohne auf die Benachrichtigungs-SMS zu verzichten? o2 nervt langsam mit den monatlichen Werbe-SMS für jeden möglichen unnützen Kram. Wenn ich jetzt auch noch bei jeder Mailbox-SMS diese Werbung ertragen muß, dann reicht es mir langsam.

  • bei mb benachrichtigungen musst du damit leben :D


    bei sonstiger separater werbe-sms hotline anrufen,
    u. denen mitteilen das man keine sms mehr haben möchte!
    dann wird ein häckchen bei "kein sms-kontakt" gesetzt ;)

  • Hmm, ich stelle gerade fest, daß das im Moment nur meine Vertragskarte betrifft. Die Mailbox-SMS meiner kürzlich gekauften Tchibokarte ist noch werbefrei. Dann werde ich mich jetzt mal ans Einrichten meiner bundesweiten HZ machen, wenn o2 es unbedingt so will...


    Ist das von o2 nur ein Test, betrifft das generell nur Vertragskarten oder werden jetzt sukzessive alle Karten, die das o2-Netz nutzen, derartig umgestellt?


    Nachtrag: Wenn man die Mailboxsprache auf Englisch umstellt, verschwindet die Werbung auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jamal
    Nachtrag: Wenn man die Mailboxsprache auf Englisch umstellt, verschwindet die Werbung auch.


    Das ist ja mal ein schöner Nebeneffekt. Habe die MB schon immer auf Englisch, weil die da viel "schneller" ist. Also kürzere Ansagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!