6680 Internetverbindung m. Bluetooth (z.B. für Avantgo)

• Hallo,
    ich möchte eine Internetverbindung mit Bluetooth herstellen, damit ich nicht immer mit eplus mein avantgo syncen muss. Ich habe schon im Forum gesucht, aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht wirklich weiter.

Wie funktioniert das. Bitte möglichst in simpel erklärt oder eine wirklich gute Anleitung (Link) geben.

Ich habe das gefunden
    Anleitung f. 6600

und Gnu-box 6600

aber ich scheitere an dem Punkt wo ich "YOUR LAN INTERFACE NAME" eingeben soll :confused: (Das weiss ich einfach nicht)

und außerdem muss man dann diese Gnu-box installieren... die aber 6600 in der Bezeichnung trägt.

Geht das nicht auch ein wenig einfacher??? :confused:

Bitte um Hilfe - danke im voraus

wallyx :)

• Es geht nicht, da dürftest du dich mit der GnuBox abmühen bis zum Abwinken. Alternativen scheint es auch keine zu geben, sonst hätte es hier schon mal jemand gepostet...
    Diesen Thread hast du gesehen, oder?

• Hi,

ja, diese ganzen threads habe ich schon gesehen, aber auch welche wo Leute lässig davon berichten wie sie avantgo updaten usw. - allerdings mit anderen Nokias. Ich gebe nicht auf - ES MUSS gehen!
    :)

*weitersuchend*
    wallyx

So, ich habe jetzt Mails an Nokia und Avantgo geschickt und warte auf Feedback!

Auf Seite 94 des Handbuchs steht:

" Ihr Telefon als Modem verbinden"
    Sie können Ihr Telefon als Modem verwenden, um E-Mails zu senden oder zu empfangen oder mit mit einem kompatiblen PC über eine Bluetooth Verbindung oder ein Datenkabel eine Verbindung herzustellen... (Anleitung auf CD Rom bzw. im Benutzerhandbuch zur PC Suite, die habe ich gerade nicht hier im Büro)

• also inzwischen gibt es hier

http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/

eine Gnubox fürs 6680, allerdings hat die noch keiner getestet und es ist nicht bekannt ob sie funktioniert.

Hab sie grad mal auf meinem Handy installiert, aber mehr hab ich noch nciht gemacht.

vielleicht hat ja jemand anders auch Lust zu testen, mit etwas Feedback an den Programmierer sollte bestimmt bald eine lauffähige Version zur Verfügung stehen.

• es geht

Hallo,
    also GNUBOX funktioniert mit meinem N70. Leider geht nur Opera, leider gehen nicht die allgemeinen Verbindungen ins Internet, wie AvantGO.
    Vielleicht hat dafür jemand eine Lösung.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!