Frage an die Konfirmierten hier im Forum

• Hallo,
    Ich brauche wegen eines Schulprojektes noch ein paar Meinungen über
    Gott vor und bei eurer Konfirmation. (Erinnerungen an die Zeit)

Im Klartext jetzt: Habt ihr an Gott wirklich fest geglaubt, oder seid ihr nur wegen
    drängender Verwandten etc. zum Konfirmandenunterricht gegangen?

URL: http://www.f-philipps.com

Es ist nur eine einzige Frage, und erfordert daher auch nicht besonders viel Zeit.
    Ich werde die Umfrage bis heute Abend laufen lassen, von daher:
    @Mods: Sperren & Löschen bitte erst ab heute Abend :D ;)

(Damit kein Mod auf die Idee kommt es ernst zu nehmen: Es war ein Scherz! :D)

Mir ist schon klar, dass 3 Mögliche Antworten für so eine Frage um Grunde
    zu wenig sind! Aber es gibt so viele Positionen dazu.. da sind die 3 Standardantworten das einzige, wie sich die Umfrage irgendwie auswerten
    lässt..
    Bitte gebt also das an, was eurem Standpunkt am nächsten kommt.

Die URL noch einmal: http://www.f-philipps.com

• Du machst es den Teilnehmern ja sehr einfach: Die richtige Antwort ist bereits angehakt... :rolleyes: :D :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Frage an die Konfirmierten hier im Forum

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Im Klartext jetzt: Habt ihr an Gott wirklich fest geglaubt, oder seid ihr nur wegen
    drängender Verwandten etc. zum Konfirmandenunterricht gegangen?

Aber nicht doch. Mich hat Aufwand/Ertrags- Rechnung überzeugt. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Das hat uns unser Pastor sogar so gesagt!
    "Rechnet euch mal eurem Stundenlohn hier aus, und wenn ihr dann
    arbeitet vergleicht das mal"
    ... :D

@BB:
    Hatte nachdem ich den Style geändert habe einfach keine Lust mehr auch noch
    das zu suchen.. - und für den Großteil scheint es ja wohl sogar eine
    Anspannung des Zeigefingers weniger dadurch zu geben... ;)

• Ich hab grad abgestimmt.
    Eigentlich nur wegen dem Geld, aber meine Elten hätten mir das Geld auch so gegeben, aber ka, habs halt gemacht.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• konfirmation

guten tag,

dann hatte ich wohl ein besonders gutes preis/leistungsverhältnis, weil bei mir eine ganze zeit lang der unterricht ausgefallen ist, weil unser pfarrer offene tbc hatte.

aber mal im ernst, ich bin 1980 konfirmiert worden und damals war es noch nicht so weit her mit "modernem glauben". rückblickend habe ich das gefühl, dass die unterrichtenden das auch mehr so aus dem grund gemacht haben, das kind ist getauft und wird halt konfirmiert und dafür braucht es halt den konfirmanden unterricht. da bin ich über das bisherige ergebnis, wonach es doch einige für ihren glauben getan haben, doch etwas überrascht.

• Das is undurchsichtig, an Gott glaube ich schon, allerdings nicht an DEN christlichen glauben, den man ja praktisch in der Konfirmation bestätigt

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!