Was für Umbauten ?!

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    habsch noch mein corsa tacho auf blau gebarcht! aber das ist ja hier nicht gefragt.;)

ich auch (noch). Auch blau. Wenn ichs nicht vergess, mach ich davon auch mal ein Pic!

• eis[blau].li

Ist der Schriftzug unten aus dem Gehäuse rausgefräst worden, und dann von hinten beleuchtet, oder wie lief das? (da mein 6210 gerade futsch ist muss ich mit so nem totlangweiligen 5130 rumlaufen, will an dem bissle was machen *g*)

Danke schonmal!
    Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Richtig, ist ausgefräst.
    Erst mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit einem Handfrässer (die bekanntesten sind wohl Dremel und Proxxon) per Hand ausgefrässt.
    Damit man die Technik dahinter nicht sieht, habe ich blaue transparente Folie dahinter gekleppt. Wenn du noch ein kaputtes Handy zum ausschlachten rumliegen hast, schneide dir am besten ein Stück der Reflexionschicht(milchiges weisses plastik, liegt direkt unter dem Display und sorgt dafür das das Licht gleichmässig verteilt wird. Beim 6210 ist es das gesamte grosse weisse Plastikteil) aus und klebe sie von hinten hinter die Schrift auf die Oberschale. Dann hast du eine wesentlich gleichmässigere Beleuchtung.

beleuchtet habe ich das ganze mit einer 1206er TG. 3 LED's(pro Buchstabe eine) ging nicht, da dann die Spannungsversorgung zusammengebrochen ist...die ist beim 51xx anscheinend recht knapp bemessen ;)

Hat jemand eine konkrette Idee für einen (möglichst aufwendigen, einmaligen) Umbau? nächsten Monat kann ich mir ein neues Handy bei D2 hollen(wieder einmal 2 Jahre rum), und da das 6310 wohl das beste Preis/Leistungverhältnis hat, werde ich mir wohl ein 6310 kaufen.
    Da ich es jedoch nicht brauche, könnte ich es umbauen. Oder ich verkaufe es...

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Halbdurchsichtige Discokugel

eis[blau].li :
    Da kommt mir gerade ein Bild von einem duchsichtigen Gameboy in den Sinn.
    Also da ich annehme, dass du da auch bereit bist einiges an Arbeit reinzustecken;),
    dachte ich an den Ersatz der oberen Abdeckung rund ums Display durch Plexiglas(wüsste aber nicht wie man das formen kann:confused: ).
    Weiterhin könnte man die Aussenschale vielleicht mit Mini-Löchern versehen, so dass das Handy von vorne wie eine Disco-Kugel strahlt.
    Wenn man dann noch multi-Farb Led's , und ein kleines Rädchen für die Farbmischung verwendet... :D
    Schick wär dann auch ein Blinken der LED`s nach Intervall oder klingelton.
    Die Idee mit dem Ausfräsen und beleuchten ist auch sehr gut, aber aufgrund von Platzmangel wohl kaum zu bewerstelligen.

Hab aber keinen Plan wie das mit der technischen Durchführbarkeit aussieht.

Nur so 'ne Idee,:rolleyes:
    Shawn

• Hab beim 3210 ein paar Löcher ins innencover gebohrt, die mit Klaren Harz gefüllt, und dann anschliessend Silber lackiert...
    dahinter hyperrote 3mm LEDs am Vibra, sobald die aufleuchten strahlen sie durch das Silber.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hab beim 3210 ein paar Löcher ins innencover gebohrt, die mit Klaren Harz gefüllt, und dann anschliessend Silber lackiert...
    dahinter hyperrote 3mm LEDs am Vibra, sobald die aufleuchten strahlen sie durch das Silber.

MfG, Michael

Auch keine schlechte idee, vorrallemdingen weil man es so nicht sieht. erst wenn das licht an ist.

Shawn
    Das ist mir dann doch etwas zu bunt *g*
    Würde auch IMHO eher zu einem 3er passen als zu einem 6er...

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Das Handy gehört einer guten Bekannten, die ist im Moment in Kroatien... hab damals mit der HP 215 hab ich kein Bild zusammengebracht...

Mfg, Michael

• Ich hab mal bei einem 3310 einen beleuchteten Einschaltknopf gebaut. Den Knopf hab ich aus Silikon nachgegossen, und dann eine Hyperrote LED dahinter gesetzt, die an den Vibra gekoppelt ist. Dann hab ich da noch blaue led´s drin. war auf partys immer n hingucker(liegt jetzt irgendwo bei mir in einzelteilen rum ;-)

• Hat Irgendwer ein paar Ideen fürs Trium Eclipse?

Tasten löt ich jetz dann auf superblau um, sieht sicher toll aus, da die Tasten komplett leuchten unterm Lack...
    Infrarot beleuchte ich evtl, aber ich glaub das sieht nicht so toll aus, weil das IR Auge an der Seite so klein ist.
    Vielleicht auch ne LED in die nähe des JOG-Dials, oder doch noch Löcher bohren? Ohje...

MfG, Michael

PS: Deine Idee mit dem Eischaltknopf war damals genial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!