Wie Faxgerät schnurlos an SX353 anschließen?

  • Moin :)



    Ich würde gerne ein Faxgerät schnurlos an die in meinem Siemens SX353 integrierte Basisstation anschließen... Ich weiss, das es früher mal von Siemens/Telekom solche "schnurlosen Telefondosen" (TAE Stecker) zum Anschuß von analogen Endgeräten gab... :rolleyes: Leider konnte ich aber nix mehr dazu finden.


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? :)



    Danke schon mal. :top:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • ich hänge mich mal hier dran.


    es gäbe dann auch die Dosch Amand Plug


    aber meine eigentliche Frage dazu: warum können die nur bis max. 9,6 Bd bei Datenübertragung? Oder gibt es da welche, die auch schneller können, also bis 14,4 Bd?


    Wenn man schon so ein schnelles Fax hat, wärs etwas unschön, dass man dann nich so schnell kann :D

  • Hi,


    die D&A plug gibts wohl hie und da noch, ist aber von den Leistungsmerkmalen deutlich unterlegen gegen die distybox (keine internen Verbindungen, kein CLIP usw.) Da aber D&A nicht mehr existiert, wird die Box wohl auch bald vom Markt verschwunden sein.


    Da diese Lösungen DECT Chips nutzen, die auf Sprachübertragung ausgelegt sind, ist die Übertragungsrate sehr begrenzt. Praktische Tests mit der distybox haben bei Datenübertragung bis zu 16,8 Bd ( bei Fax eben bis 14,4) ergeben, da eben der Chip aber auf 9,6 spezifiziert ist, kann diese Angabe für die Box nicht darüber liegen.
    Dazu ist die Übertragungsrate sehr abhängig von der Basis, und da zeigt sich, dass man bei den meisten normalen DECT Basen bei 9,6 am Anschlag ist.
    Eine wirkliche Erhöhung liesse sich nur durch Bündelung von DECT Kanälen erreichen, das macht aber keine normale DECT basis mit.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!