Neues Thema zubehör

  • In der letzten Woche war ich verstärkt auf der Suche nach Entscheidungshilfen für den Kauf von zubehör, da ich damit schon oft auf die Nase gefallen bin.
    Bisher sind meines Wissens diese Beiträge in den Foren der Hersteller verborgen.


    Mein Vorschlag hier ein neues Hauptthema Zubehör zu eröffnen und die Beiträge dorhin zu verschieben. Das würde meiner Meinung doch stark zur übersichtlichkeit dieses praktischen Forums beitragen.


    Konkreter Fall : Ich suchte da ich nur Handys mit Bluetooth kaufe und oft beruflich aus dem Auto telefoniere ein Headset für nokia 6230 und samsung d500.


    Der Markt in diesem Sektor ist im Momemt komplett intrasparent, da die Geräte im
    Laden oft gut verpackt und nicht zu testen sind, und die Aufschriften auf den Packungen irreführend bis wertlos.


    Nach einem totalen Fehlgriff und stundenlangem studieren der Beiträge habe ich endlich ein fast optimales (HS11w) Gerät gefunden, bin aber immer noch nicht 100% zufrieden.

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Herstellerspezifisches Zubehör steht in den Herstellerforen, herstellerübergreifendes Zubehör wie es Bluetooth Kram nun mal meistens ist, steht im Allgemein.
    Ein eigenes Unterforum brauchen wir dafür unserer Ansicht nach nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Würde ich anders interpretieren


    Bei der Suche im allgemeinen Teil bin ich kaum auf zutreffende Themen gestossen.


    Jedoch gibt es in den herstellerspezifischen Teilen, ellenlange Threads zu diesem Thema, die im allgemeinen Teil besser aufgehoben wären, da wie gesagt das Thema alle Hersteller betrifft.


    Ich bin selbst schon dazu übergegangen original Zubehör zu mischen, da zum Beispiel das hs 810 von Motorola prima mit Nokia funktioniert, und die standart quertasche von samsung gut auf v525 passt.


    Dann sollte der allgemeine Teil jedoch besser "Betrifft alle" heissen oder wie gesagt "Zubehör" eingerichtet werden.


    edit: Ich muss mich korrigieren. Habe einen vernünftigen Thread gefunden der auf die einzeltests verlinkt. hätte ich den mal vorher gesehen.


    Also gut. Aber im allgemeinen Teil hätte ich den nicht gesucht sondern unter Zubehör.

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Ich verstehe nicht ganz das Problem.


    Du suchst Infos zum Motorola Headset: Motorola Forum.
    Du suchst Infos zu Zubehör für das Nokia 6230: Nokia Forum.
    Du suchst Infos zur Parrot Ck BT FSE: Allgemein.
    Du willst wissen, mit welchen Fremdheadsets das 6230 gut zusammen funktioniert: Nokia. Denn schließlich findest Du dort andere Besitzer des 6230.
    Es hätte weniger Sinn, im Motorola Forum nach dem Zusammenspiel des Headsets mit dem 6230 zu fragen. Denn schließlich ist das Headset das "Nebengerät" und so gut wie niemand kauft erst ein Headset und dazu dann das passende Handy.


    Generell jede Art von Zubehör in ein eigenes Forum zu packen, ist imho unnötig und nicht unbedingt produktiv.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!