6230 Sicherheitstastensperre und der Berüchtigte Sicherheitscode

• Ich weiß das es hier schon einige Themen darüber gibt und gab. Ich habe Sie mir auch schon alle durchgelesen, aber ich glaube dass ich so ziemlích einzigartig bin...
    Gestern abend habe ich mir aus Spaß und Langeweile mal so komplett die Eiunstellungsoptionen meines 6230 durchgeschaut. Da habe ich diese "tolle" Sicherheitstastensperre entdeckt. Natürlich gleich mal reingemacht und auch gleich den COde geändert. So, nun ist aber auch gestern abend (ca.1-2Stunden später) meine Freundin an mein Handy gegangen. Da sie ja meinen Sicherheitscode nicht wissen kann hat sie halt mal wieder munter auf dem Gerät rumgedrückt... Das Ende vom Lied war dann, das mein Handy den "richtigen" Code nicht mehr angenommen... Ich habe den Akku rausgemacht und Ihn bis JETZT draußen gelassen (das war jetzt etwa 9 Stunden her)... Aber es tut sich nüx. Handy an --> PIN rein --> Abfrage Sicherheitscode MEEEEP CODE FALSCH!

Wenn hier irgendjemand einen Rat weiß, so soll er Ihn mir bitte schreiben! Danke schon im Vorraus

• Hallo?? Kennt denn hier keiner eine Lösung :confused: :confused: :confused: :confused:

• Moment mal - Du erwartest innerhalb von 10 (in Worten: ZEHN!) Minuten eine Antwort auf deinen Post? Das kann echt nicht wahr sein! Sowas regt mich auf!!

Gedulde dich ein bißchen, und wenn jemand ne Lösung oder nen Ansatz weiß, dann wird dir bestimmt auch geholfen!

Wobei ich der Meinung bin, dass man den versemmelten Sicherheitscode beim 6230 nur übers NSC wieder hinbekommen kann... Aber ich lass mich gern korrigieren.

mfG kingpulp

• Sorry *gg*
    Aber ich bin tierisch aufgeschmissen ohne des Handy. Ich verzweifel echt noch... Hab keine Ahnung was ich noch machen soll, hab netmal n Ersatzgerät :(

Aber trotzdem sorry für die Ungeduld...

• Hallo,

hatte genau das gleiche Problem und gedacht, da gibt es nichts zu machen...

Nachdem ich aber die (zahlreichen) Threads zu dem Thema studiert hatte, war es kein Problem, ohne NSC!

Wie ich immer sage: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Also, Suchfunze benutzen, Handy EINGESCHALTEN lassen und nach ca. 10-20 Min. (oder länger) den richtigen Code eingeben, klappt 100 pro!

Viel Erfolg,

Gruß
    MATZE

• das is bei jedem nokia so.. wenn man den automatischensicherheitscode so und so oft falsch eingibt.. dann ist es soeine art schutz das nit jeder so ange nen code eingeben kann bis es richtig ist! wie der vorposter schon sagte anmachen 20-30min warten.. und den richtigen code eingeben und es ghet wieder...

• Na, dann betrachte ich meinen Post als korrigiert ;)

Ich selbst hab die SuFu verständlicherweise nicht benutzt, da ich das Problem ja nicht habe ;)

Aber ist ja schön, dass es auch ohne NSC geht, vielleicht passiert mir das ja auch mal *toitoitoi*

mfG kingpulp

• Vielen Dank! :top: :top:
    Danke, also es hat funktioniert... Wie gesagt ganz dickes Dankeschön!!!

:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!