Imondo - TV-Werbung

• Hallo!

Eben kam auf n-tv eine relativ lange Werbung von "Imondo". Verkauft wurde ein Samsung D500 mit E-Plus Time&More 100 für 0 Euro. Dabei wurden mehrfach komplett falsche Aussagen gemacht, z.B.:

- "D500 kostet auf der Straße 550 Euro, Sie sparen bei diesem Angebot 550 Euro". Ist natürlich falsch, weil ein Handyvertrag mit weiteren Kosten dabei ist. Der Time&More 100 kostet 25 Euro/Monat, man zahlt insgesamt also 600 Euro.

- "Über eine kostenlose Nummer kann ich erfahren, wieviele Minuten ich schon verbraucht habe". Stimmt natürlich auch nicht, die CostControl (1112) kostet natürlich Geld, nur im Internet ist eine Abfrage kostenlos möglich.

Absolut dreist, diese Werbung, lauter Unwahrheiten.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Imondo - TV-Werbung

stimmt aber könnte auch von Vodafone oder T-Mobile sein, die lügen genau so

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Hat jemand zufälligerweise die Werbung mitgeschnitten?
    Die Werbung war so falsch, eine Abmahnung wäre da IMO nicht schlecht ;)

Ciao
    Tim

• Das mit dem falschen und übertriebenen Vorrechnen hat man im Fernsehen leider bei Handyverkäufen immer wieder, da sind die Menschen einfach am dümmsten und am leichtesten zu linken :flop:

• Ist doch nichts ungewöhnliches bei.
    Schau mal RTL-Shop oder ähnliches. Da ist das an der Tageordnung.

• Leider ist so eine Art von Werbung erlaubt. Dem Verbraucher sollte klar sein, dass "sparen" auch mit Ausgaben verbunden ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Leider ist so eine Art von Werbung erlaubt.

Du kannst doch nicht allen ernstes etwas als "kostenlos" bewerben, was in Wirklichkeit kostenpflichtig ist.

Ciao
    Tim

• :confused:

Wenn ich mich aber recht an die letzte Nacht, bzw. die imondo-Werbung erinnere, haben die aber sehr wohl den TM100 Tarif angepriesen.

Anfangs hieß es natürlich "Samsung D500 blasülz für 0,- statt 549€...", aber es kam dann deutlich zur Sparche, dass eine Vertragsbindung fester Bestandteil dieses Angebots ist. Und zwar spätestens dort, wo die freundliche junge Frau von eplus der Interviewpartner war.

Sicherlich kann man deutlicher und öfter darauf hinweisen, aber der Kunde ist natürlich leichter zu beeindrucken, indem man ihm erzählt, dass er Unmengen Geld spart. ->Mit Speck fängt man Mäuse...

Ob die Aussage der kostenlosen Abfrage des restlichen Freikontingents falsch oder richtig ist weiß ich nicht...

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wenn ich mich aber recht an die letzte Nacht, bzw. die imondo-Werbung erinnere, haben die aber sehr wohl den TM100 Tarif angepriesen.

Ja, mit einer "E-Plus Tarif-Expertin".

Zitat

Anfangs hieß es natürlich "Samsung D500 blasülz für 0,- statt 549€...", aber es kam dann deutlich zur Sparche, dass eine Vertragsbindung fester Bestandteil dieses Angebots ist.

Nicht als die vom D500 geredet haben. Auch kann man den 0-Euro-Preis (mit Vertrag) nicht mit dem "Straßenpreis" von 550 Euro (ohne Vertrag) vergleichen.

Übrigens, UVP von Samsung ist 499 Euro, auf guenstiger.de kostet es unter 300 Euro.

Zitat

Ob die Aussage der kostenlosen Abfrage des restlichen Freikontingents falsch oder richtig ist weiß ich nicht...

Du hast die Aussage des "interviewten Kunden" aber auch so verstanden?

Ciao
    Tim

• Versteh' mich bitte nicht falsch, aber herzlichen Glückwunsch das Du mit dem Internet und guenstiger umgehen kannst. Viele Leuts kennen sich mit diesem Medium nicht aus. Einige meiner Bekannten hätten auch schon Verträge abgeschlossen, die mehr kostenintensiv gewesen wären, hätte ich nicht ein wenig gesucht.
    Auch wird es Menschen geben, die dem Internet nicht vertrauen und daher wenigstens mit einem Kundenbetreuer sprechen wollen.

Zitat

Du hast die Aussage des "interviewten Kunden" aber auch so verstanden?

Habe den Werbeblock nicht von Anfang an gesehen. Ebenso hab ich dann recht schnell umgeschalten, da mir solche Sendungen auf den Sack gehen. Den "inerviewten Kunden" hab ich daher nicht gesehen. Habs nur auf Deinen ersten Beitrag bezug genommen.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!