Vernünftige Freisprecheinrichtung (Bluetooth)

• Hallo,

ich suche eine zuverlässige Bluetooth-Freisprecheinrichtung, da ich mich an gewöhnliche Headsets nicht gewöhnen kann!

Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit den Produkten von Pearl?

- http://www.pearl.de/product.js…tid=4001&vid=916&curr=DEM

sowie

- http://www.pearl.de/product.js…tid=4001&vid=916&curr=DEM

Außerdem lese ich oft von SUPERTOOTH. Was steckt dahinter?

Außgeben möchte ich - wenn möglich - nicht mehr als 100€

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es schon Modelle, die etwas taugen? Mit meinem derzeitigen Mobiltelefon (Moto V3) sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben.

Dann noch eine Frage: Weiß jmd., ob es eine brauchbare Handyhalterung für das Motorola V3 gibt, welche in einem brandneuen Renault Clio befestigt werden kann? Oder gibt es keine Halterungen für Klapphandys?

• nach meinen ersten recherchen hier im board ist wohl die CK3100 (parrot) die beste wahl!?!

weiß jmd., ob diese fse mit dem v3 zusammenarbeitet?

EDIT: Habe gerade gelesen, dass der Einbau dieser FSE doch nicht ganz so easy ist. Suche dann doch eher so etwas, wie von Pearl angeboten. (nur eben wirklich gut) Weiß jmd., wie die Pearl Produkte sind?

• Zitat

Original geschrieben von timOSX
    Habe gerade gelesen, dass der Einbau dieser FSE doch nicht ganz so easy ist.

Wo hast du das gelesen? Sicherlich ist in den Zigarettenanzünder einstöpseln einfacher, aber der Einbau der Parrot ist wirklich kein Act.

Zu der Supertooth gibt es auch nen Testbericht hier bei uns - wahlweise über die Suche oder meine Signatur zu erreichen...

oder einfach hier klicken

Ich würde dir trotzdem die Parrot CK3100 ans Herz legen. Gibt es inzwischen zu einem fairen Preis und so eine Bluetooth FSE sollte ja eigentlich eine Anschaffung für länger sein. Ich kann dir versichern, daß der Einbau nicht wirklich schwer ist (ich hab z.B. einfach ISO Adapter an Auto und Radio gehängt, die FSE angeschlossen und die Kabel hinter die Verkleidung geklemmt - fertig). Außerdem pflegt Parrot ihre Produkte mit regelmäßigen FW Updates. Les dir einfach mal in Ruhe den ganzen Thread zur CK3100 durch (Zeit wirst du jetzt wohl haben, schätze ich) und häng evtl. Fragen einfach dort an. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke, werde mir den thread mal durchlesen.

gelesen habe ich das übrigens beim meinungsportal "ciao" - und da ich technisch gesehen zwei linke hände habe, traue ich mir diesen einbau auch wirklich nicht zu ;)

• Und auch hier sei Dir gesagt:

Doppelpostings sind nicht erwünscht, es gibt einen EDIT-Button. ;)

Wie oft willst Du eigentlich noch anecken, bevor Du Dich mit den Gepflogenheiten im Forum vertraut machst? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• lieber moderator, darf ich dich etwas fragen?

kann es sein, daß es dir ein wenig spaß macht, mich nach so gut wie jedem meiner beiträge zu kritisieren?

himmelherrgott... doppelposting, wie tragisch!?! was ist daran so dramatisch? wieso schreibst du mich nicht einfach per pn an, anstatt hier so einen wind zu machen? ein freundlicher hinweis hätte es doch auch getan?! woher soll ich wissen, dass hier doppelpostings nicht erwünscht sind, wenn sie einen anderen inhalt haben?! ok, ok... steht sicher in euren nutzungsbedingungen, die ich zwar gelesen, aber mittlerweile wieder vergessen habe!

also - herr moderator - für heute bist du mich los, ich haue mich ins bett! weiterhin viel spaß in deiner netzwelt. :flop: (nur 1x!)

ciao - ciao :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!