Saab 9-3 1.8 Arc oder Vectra-C 1.8 Cosmo kaufen?

• Was soll ich denn aus deinem Posting schliessen? Soll man sich einen Opel kaufen, obwohl man der Ansicht ist das es bessere Fahrzeuge gibt?

Wie ist es denn bei anderen Konsumgütern wie CD-Playern, PC's, TV-Video?

Telefunken und Commodore kaufen? :D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Was soll ich denn aus deinem Posting schliessen? Soll man sich einen Opel kaufen, obwohl man der Ansicht ist das es bessere Fahrzeuge gibt?

Wie ist es denn bei anderen Konsumgütern wie CD-Playern, PC's, TV-Video?

Telefunken und Commodore kaufen? :D:D:D:D

Nein, ich hab nur Stellung bezogen zu deinem Posting "...Die Mär von der Vernichtung deutscher Arbeitsplätze ist totaler Unsinn. Der Kauf eines Fahrzeug entspricht etwa 40% der Kosten..." - und wenn für dich die 40% der Kosten - bezogen auf den Gesamtkosten eines Fahrzeugs totaler Unsinn sind, dann erklär das doch mal einem Bandarbeiter, der Angst um seinen Job hat !

Ausserdem ist meines Erachtens der Opel bestimmt nicht das schlechtere Auto. Opel scheint gelernt zu haben aus ihrer Vergangenheit und bauen meines Erachtens sehr gute und relativ günstige Autos. Der Motor war ja schon immer gut bei Opel (Langlebigkeit u wenig Verbrauch) und jetzt scheint auch die Verarbeitung zu passen.
    Also ich würd zum Opel greifen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Der Vectra ist das "deutschere" Auto, das braucht unser Land mehr als 100%-Importe.

In einer so globalisierten Welt wie unserer macht es imho keinen besonderen Sinn explizit deutsche Produkte zu kaufen. Auch wenn du mit dem Saab einen Teil der schwedischen Gehälter bezahlst, wandert ein Teil davon über kurz oder lang nach Deutschland zurück, genauso wie es umgekehrt auch ist.

• Wie ich bereits schrieb, werden auch deutsche Arbeitsplätze durch den Kauf ausländischer Fahrzeuge gesichert. Die Opelaner profitieren sicherlich auch von der besseren Qualität der neuen Opel.
    Dennoch hat Opel bei mir ein für alle mal verspielt. Zu oft sehe ich verrostete Opel am Straßenrand.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Zudem diese quietschige grüne Beleuchtung. Aber dass sind alles sehr meinungsabhängige Äußerungen. Mir passt der Innenraum jedenfalls eher weniger...

...einfach ein schönes ericsson gerät einbauen, dann passen die farben zusammen... die amaturenfarben kann man ja mit reilen von hirschperformence verändern... wenn man lieb mit dem händler verhandelt macht dieser das sogar umsonst =)
    ...apropo, welche ausstattungen haben denn die beiden fahrzeuge? ...meine mich zu erinnern das beim 9³ bluetooth serienmäßig ist :top:

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich kenne zwar den Saab nicht, aber zumindest das Schwestermodell der Vectra-Limo. Ich finde die Limosine des Vectra C noch die langweiligste der 4 Ausführungen. Dann lieber den GTS oder Signum :cool: Fahrgefühl hängt auch von ab, ob das Sportfahrwerk drinne ist (ok, im Elegance nicht) - das ist etwas härter ausgelegt.

Der 1,8i mit 125PS wäre auch mir zu schwach für das schwere Auto, kommt aber auch drauf an, wo und wie Du unterwegs bist. Für viel Autobahn wird's Dich vermutlich irgendwann nerven.

Die Qualität stimmt inzwischen, imho gibt es da nicht mehr zu meckern als bei anderen Herstellern auch. Dank den Problemen der Vergangenheit werden die bei Opel nur mehr betont, Motto "die können das ja immer noch nicht". Wenn MB >1Mio Autos zurückruft, kratzt das den durchschnittlichen Deutschen natürlich nicht, denn iss ja ein Stern drauf... ;) Aber das soll hier nicht Thema sein, ich will nur sagen, dass gleiche Probleme verschieden wahr genommen werden aufgrund der Begleitumstände.

Ansonsten isses wohl Geschmacksache, einfach mal beide Probe fahren oder sich auch wo anderst nochmal umschauen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Fahre Vectra C

Also ich möchte mal kurz was dazu schreiben da ich jetzt seit über einem jahr einen Vectra fahre. Leider kann ich dir aber zum saab nichts sagen da ich den noch nicht gefahren bin und auch sonst nicht viel darüber weiß.
    Allerdings muss ich zu anfang mal feststellen das man einen Vectra C und einen Accort nicht vergleichen kann. Ich hab mich über den Accort mal ein bisschen informiert da mich ein freund immer damit generft hat das der ja besser sein soll als der vectra. nun von den abmessungen villeicht aber wenn man genau hinschaut dann hat der accort in fast keinem punkt eine echte chance gegen den vectra. im vectra sind sehr viele neue und gute technologien eingesetzt die der accort nicht bieten kann. das problem dabei ist leider nur das opel das nicht an die leute bringt. viele dinge die der vectra hat gehen einfach unter so wusste ich bis vor kurzem nicht das die nicht gefederten massen beim vectra auf aluminium gefertigt sind. und wegen dem rost, das ist ein schlechtes argument die karosserie ist kompett verzinkt und du bekommst sogar 12 jahre garantie gegen rost! rost ist wirklich kein thema mehr und das sollte heute standart sein.
    nun aber zum vectra ich fahre den 1.8 er elegance limusine und ich muss sagen ich hatte noch kein problem mit dem auto es ist immer eine freude damit zu fahren naja eben auch wegen dem fahrwerk das liegt echt gut! über design lässt sich steiten aber für mich ist das des vectra gut ich finde er ist eine gute mischung aus sportlichem wagen und seriöser limusine. er wirkt auch nicht plumt wie andere fahrzeuge und beim fahren kann von plumt wirklich keine rede sein, das auto fahr sich super und wie gesagt das ist jeden tag eine freunde damit zu fahren.

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
    ach und noch etwas ich war sogar mal in rüsselsheim und habe mir die produktion des vectra angeschaut weil mich die herstellung von autos irendwie fastziniert! naja das werk da ist eines der modernsten der welt und das auto wird auch nach neusten standarts produziet. die karosserie wird auf +- ein hundertstel milimetet gefertigt - da knartzt nichts mehr!

und noch was allgemein muss ich sagen das ich persöhnlich der meinung bin das man nicht überall deutsche produktekaufen muss aber da wo es geht sollte man es tun und ich muss sagen das ich immer verstärkter darauf achte denn wir können uns nicht immer nur beklagen das es uns ja schlecht geht und das so viele arbeitsllos sind wir müssen selbst was dafür tun das es besser wird und wenn es auch "nur 40%" sind. es geht ja auch darum das die arbeiter die dann arbeitslos sind nicht mehr so viel kaufen und dadurch wieder neue leute arbeitslos werden und so weiter... man darf nicht so einseitig denken!
    naja das war dann mal mein wort zum sonntag!*g*
    gute nacht euch allen noch!

MFG Dani2222

• Re: Fahre Vectra C

Zitat

Original geschrieben von dani2222
    nun von den abmessungen villeicht aber wenn man genau hinschaut dann hat der accort in fast keinem punkt eine echte chance gegen den vectra.

Erläutere das doch mal.

Zitat

im vectra sind sehr viele neue und gute technologien eingesetzt die der accort nicht bieten kann.

Welche?

Zitat

das problem dabei ist leider nur das opel das nicht an die leute bringt. viele dinge die der vectra hat gehen einfach unter so wusste ich bis vor kurzem nicht das die nicht gefederten massen beim vectra auf aluminium gefertigt sind.

Und deswegen fährst du nen Vectra?

Zitat

naja das werk da ist eines der modernsten der welt und das auto wird auch nach neusten standarts produziet. die karosserie wird auf +- ein hundertstel milimetet gefertigt - da knartzt nichts mehr!

Und alle anderen fertigen noch mit Hammer und Meißel ? :rolleyes:

Zitat

und noch was allgemein muss ich sagen das ich persöhnlich der meinung bin das man nicht überall deutsche produktekaufen muss aber da wo es geht sollte man es tun und ich muss sagen das ich immer verstärkter darauf achte denn wir können uns nicht immer nur beklagen das es uns ja schlecht geht und das so viele arbeitsllos sind wir müssen selbst was dafür tun das es besser wird und wenn es auch "nur 40%" sind.

Ich glaub das Argument wurde in diesem (oder anderem) Thread schon widerlegt.

Das du Freude am Fahrzeug hast, ist ja unbestritten, aber ohne Opel-Brille wirste glaubwürdiger argumentieren können. ;)

Zitat

naja das werk da ist eines der modernsten der welt und das auto wird auch nach neusten standarts produziet. die

Wie wird das Wort "Standard " noch mal geschrieben? :rolleyes: ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Re: Re: Fahre Vectra C

Erläutere das doch mal.

Das Fahrwerk ist besser
    Die Auswahl an Motoren ist viel größer
    Die Motoren sind besser da wegen MultiRam besseren Drehmomentverlauf es kommt ja nicth immer nur auf die PS an
    Platz ist glaube ich so ziemlich gleich oder?
    naja und du kannst sehr viele extras bestellen
    gut der preis da muss ich sagen das der vectra wol ein bisschen teurer ist als ein accort
    vectra hat sicherheitskarosserie also mit eingearbeiteten elementen
    ...

Welche?

wo soll ich denn jetzt anfangen? das muss man sich schon mal selbst anschauen
    naja ESP+ (bremst bis zu 3 Räder ab) hat mich im winter mal gerettet
    nichtgefederte teile aus alu
    karosserie sehr genau gefertigt
    hybrid airbags
    ...

Und alle anderen fertigen noch mit Hammer und Meißel ? :rolleyes:
    nein aber sicher nicht mir der präzision und dann knarrts halt wen das nicht stöhr dem kann das argument egal sein oder wenn man immer mit lauter musik fahrt dann höhrt man auch nix*g*

Ich glaub das Argument wurde in diesem (oder anderem) Thread schon widerlegt.

ich glaube nicht das das zu wiederlegen ist! egal wie ich meine die arbeitsplätze gehen verloren wenn keiner mehr deutsche autos kauft oder für wen bauen wir die dann?

Das du Freude am Fahrzeug hast, ist ja unbestritten, aber ohne Opel-Brille wirste glaubwürdiger argumentieren können. ;)

ää ja ich hab freude am fahrzeug und villeicht bin ich auch ein parteiisch aber ich habe auch schon andere opel gefahren und die waren nicht so toll deswegen kann ich nicht sagen das ich eine opel-brille aufhabe ich finde nur das auto da ich im moment fahre ist empfehlenswert und ich traue mich auch das auto zu empfehlen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu habe. meinen omega hätte ich nicht empfohlen. aber man muss auch sehen das viele noch denken das opel eben diese rostlauben baut und das ist nicht mehr der heutige stand und gegen diese vorurteile wollte ich ein bisschen angehen da sich ja viel getan hat!

MFG dani2222

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!