tchibofonieren vs. schwarzfunk

• Re: tchibofonieren vs. schwarzfunk

Zitat

Original geschrieben von timOSX
    auf den ersten blick ist schwarzfunk etwas billiger als das angebot von tchibo.

Ja, bei netzinternen Gesprächen und bei SMS. Geht doch aus den Preislisten der beiden Anbieter hervor!

Zitat

ist das wirklich so?

Hast Du einen Grund, an den offiziellen Preislisten zu zweifeln? :D

Zitat

läuft schwarzfunk über e+ ?

Ja, steht sowohl hier im entsprechenden Thread als auch auf http://www.uboot.com/schwarzfunk . Dort kann man sogar die Tarife von Schwarzfunk und Tchibo direkt miteinander vergleichen.

Zitat

wenn ja, ist schwarzfunk billiger als direkt e+???

Was für Dich billiger ist, mußt Du selber wissen. Was genau hindert Dich daran, den Schwarzfunk-Tarif mit den beiden Free&Easy-Tarifen auf http://www.eplus.de zu vergleichen?

Zitat

wie lade ich ggf. das guthaben bei schwarzfunk auf?

Ein kurzer Blick ins Schwarzfunk-FAQ fördert nach wenigen Sekunden folgendes zutage:

wie kann ich schwarzfunk bezahlen?
    bei der einmaligen und einfachen online-anmeldung zum schwarzfunk tarif, kannst du mit nachnahme oder kreditkarte bezahlen. hast du das startguthaben deiner neue schwarzfunk sim-karte von € 10,- aufgebraucht, kannst du im uboot unter guthaben aufladen deine prepaid karte regelmäßig mit dem betrag von € 15,- oder € 30,- aufbuchen. derzeit steht dir dafür die gesicherte kreditkartentransaktion sowie paysafecard zur verfügung. an weiteren zahlungmethoden zum aufladen deiner schwarzfunk prepaid karte wird derzeit gearbeitet.

Zitat

edit: heißt "netzintern" zu schwarzfunk oder grundsätzlich e-plus?

Gegenfrage: Ist Schwarzfunk ein Netz oder ein Tarif? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wie sieht das eigentlich aus wenn man aus dem o2 netz tschibo anruft ist das netzintern???

anders bei eplus und dann zu schwarzfunk gilt das auch als netzintern???

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    also 02 nach Tshibo ist netzintern... ich denke Schwarzfunk zu e-plus auch...

Ja Schwarzfunk zu E-Plus ist natürlich auch ein netzinternes Gespräch.

• wo steht denn eigentlich, dass die mailbox nicht abgeschaltet werden kann ?

• Zitat

Original geschrieben von squap
    wo steht denn eigentlich, dass die mailbox nicht abgeschaltet werden kann ?

Ich habe es versucht die Mailbox abzuschalten
    von daher kann ich sagen/schreiben das es nicht geht

Gruß.Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Das ist ja eh egal, da imho die Abfrage umsonst ist ;)

Es soll auch Menschen geben, die anderen gerne die Kosten für die Mailbox ersparen würden :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bei Schwarzfunk kann man die Rufumleitung nicht generell abschalten.
    D.h. dass man z.B. nach 30 oder 45 sekunden Klingeln automatisch aufs MAilbox geleitet wird.
    Es mag sein, dass Mailboxabfrage für dich kostenlos ist, aber es ist für die Anrufer sehr nervig ein Mailbox zu erreichen, wenn mans garnicht will.... bei den heute üblichen 60/1 Takt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!