Wenn ich eine dynamisch mit MySQL generierte PHP Seite aufrufe, dann kommt die Meldung "Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/xxxx on line 5". Ein Fehler ist meiner Meinung nach nicht zu entdecken, zumal auch ein paar mal Reload drücken dann doch ein fehlerfreies Ergniss auf den Screen zaubert.
Warum gehts und dann gehts mal wieder nicht.
Arbeite mit pconnect.
php und mysql
-
-
-
Also da mußt du schon ein paar mehr Details posten.
-
Was für Details benötigst Du?
-
Zum Beispiel einen Ausschnitt des betroffenen Codes, Informationen über die Variablen in dem betreffenden Query (was enthalten sie, wie wird der Inhalt gewonnen), was für eine Rückgabe wird von der DB erwartet und wie werden die Daten weiterhin verarbeitet... usw.
-
Erstmal verwende ich einen normalen pconenct um die Datenbank zu kontaktieren, dann kommt die SQL query und dann ein fetch_array. Am ende dann ein Close, obwohl bei pconnect nicht nötig.
Die Übergabeparameter sind absolut identisch. Wenn ich das dann aufrufe funktioniert es, danach gehts mal wieder 10x nicht mehr oder es geht auch nur 5x nicht mehr, dann gehts mal wieder, dann gehts 3x hintereinander usw. Es ist absolut kein Muster zu entdecken. Immer nur Reload der selben Seite. :-(Es macht übrigends keinen Unterschied ob ich lange zwischen den Reloads warte oder sofort hintereinander reload klicke. -
Vermutung: Du machst ein UPDATE, und weisst das Ergebnis irgendwo zu. Weil das Ergebnis aber leer ist, meckert er. Weit hergeholt vielleicht, aber bei mir lags mal daran (der COde war auf select ausgelegt, hab dann aber auch mal ein Update drin ausgeführt).
Ansonsten bräuchte man die betreffenden Zeilen code und die Abfrage um mehr zu sagen...
-
Die Query ist ein "Select" und der Select ist nicht leer. Die Query habe ich mit MyAdmin kontrolliert. Es wird immer was zurpck geliefert.
Aber es kann ja auch nicht sein, daß er erst was findet und dann auf einmal nix mehr findet. ?!?!?! -
Ich gehe mal schon davon aus, dass das Ergebnis der Abfrage jedesmal irgendwie anders ist, bzw. von etwas anderem abhängt.
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Ansonsten bräuchte man die betreffenden Zeilen code und die Abfrage um mehr zu sagen...Wie gesagt poste doch mal die Abfrage, und was in zeile 5 (sowie davor und danach) steht.
-
Bei mir klappt es jetzt.
habe vorher mit einem mysql_query die Abfrage ausgeführt. Jetzt verwende ich ein mysql_db_query. ERstaunlich, daß es da Fehler gab, weil ich die default DB gesetzt habe. komisch komisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!