Firmware-Update f. 6630

• Hallo zusammen,

hatte heute ein ziemlich ärgerliches Erlebnis und möchte euch mal um eure Meinung fragen.

Und zwar war ich heute bereits zum ca. 10x im Nokia-Shop um ein Firmware-Update durchführen zu lassen. Nachdem die die letzten Male weder Software noch Techniker da waren war diesmal beides da...aber der Techniker wollte von mir wissen für was ich das Update möchte. Daraufhin habe ich ihm gesagt das für mich Features wie das feste einstellen auf GSM einer der vielen Gründe wären.

Er meinte daraufhin das Nokia seine Garantie-Bestimmungen vor kurzem verschärft hätte...Firmware-Updates gibts nur noch bei Fehlern des Handy´s kostenlos. Wenn man einfach die neuen Features will kostet das 25€!

Stimmt das oder will der mich einfach nur abzocken?

Gruß,
    Angelo

• hmm ich denke mal da muss was adran sein. als ich im januar mein 6260 updaten wollte wurde ich auch erst intensiv befragt wieso ich updaten will. hab mir dann paar fehler ausgedacht und gut war...

• Das Update wird vom NSC nur kostenlos gemacht, wenn Software-Fehler die Funktion des Gerätes einschränken. In dem Fall lassen die sich von Nokia bezahlen. Willst Du das Update nur so machen, oder gar ne Branding-freie Version aufspielen lassen, so musst Du zahlen. Der Preis hierfür liegt zwischen 20 und 30 € (in dem Bereich habe ich schon alles gehört - ich selbst habe nur 20 € bezahlt).

Daher beschreibe Deine Gründe als Fehler bzw. Problem und Du dürftest das Update kostenlos bekommen. ;)

• ok, dann werde ich denen halt ein paar Fehler aufzählen...hat jemand gute Vorschläge die glaubwürdig rüberkommen ;-)?

• oder man sagt einfach, dass da handy in unregelmäßigen abständen neu bootet und man ein fw update als letztes heilmittel sieht...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Dieses Schloß muß ich nicht weiter begründen, oder?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!