PC erkennt E1000 nicht, Probleme beim Speichern von Visitenkarten

• Hallo

ich habe gestern mein neues E1000 bekommen und wollte jetzt mein Tleefonbuch überspielen. Also hab ich mein Nokia 7650 mit dem Outlook auf meinem Laptop synchronisiert, und dann das E1000 per USB an den Laptop angeschlossen. Windows XP erkennt das Handy und ich kann es aus einer Liste als USB-Modem auswählen, aber die Mobile Phone Tools-Software erkennt das Handy nicht :(

Dann hab ich versuchsweise auch mal einen Telefonbucheintrag per Bluetooth gesendet, aber beim Speichern zerlegt das E1000 den Eintrag mit 1 Festnetznummer und einer Handynummer in 2 seperate Einträge - einen mit der Handynummer und einen mit der Festnetznummer :( :(

Ich hab auch schon versucht eine neue Software runterzuladen, aber das Handy meint "Kein Software Update verfügbar"
    Kann mir jemand helfen?

• Das Abgleichen des Aressbuchs und des Kalenders ist bei Motorola nicht z gebrauchen. Die Daten der Adressen werden nicht wie bei Nokia gespeichert. Die beste Lösung die es gibt.
    Motorola speichert alle Datensätze für einen Namen immer schön einzeln ab. Bedeutet. Pro Name kann man locker sechs Einträge haben. Da kann es passieren dass 100 Adressen in Outlook nicht auf ein Motorola-Handy passen. Eine Sache die seit vielen Jahren nicht mehr auf aktuellem Stand ist. Und der Kalender. Auch hier ist der Datenabgleich eine Lachnummer. Alle Einträge beginnen immer um 3 Uhr und einen Tag früher.

Bei deinem Problem würde ich die Nokia PC Suite löschen. Hilft oft.

beleboe

• Danke, jetzt funktioniert es!

Das mit dem Telefonbuch ist aber schon ganz schön schwach, bin am überlegen ob ich nicht vielleicht doch 200€ mehr für das Nokia 68-irgendwas bezahl...

Trotzdem Danke

• Zitat

Original geschrieben von Steeefan
    Danke, jetzt funktioniert es!

Das mit dem Telefonbuch ist aber schon ganz schön schwach, bin am überlegen ob ich nicht vielleicht doch 200€ mehr für das Nokia 68-irgendwas bezahl...

Trotzdem Danke

Wenn du einen besseren und deutlich übersichtlichen Abgleich suchst kann ich nur sagen. Weg mit Motorola und schnell zudem was um längen bei Abgleich besser ist. Nokia. Dann würde ich das 6680 nehmen. Oder ein anderes.

Sehr schlau sind Motorola-Entwickler ja nicht. Helfe mit Nachhilfeunterricht gerne weiter. :D

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!