MDAc schaltet nach SMS oder Anruf nicht wieder aus

• Moin alle zusammen!

Habe ein Problem mit meinem MDA,

wenn ich den bildschirm ausgeschaltet habe, und eine SMS oder einen anruf bekomme, schaltet sich der MDA wieder ein, was ja auch vollkommen richtig ist.

Bekomme ich aber den anruf bzw. die sms nicht mit, bleibt der Bildschirm eingeschaltet und mein Akku wird einfach so leergezogen.

Kennt jemand eine Lösung um dieses Problem zu umgehen?

Vielen Dank schon mal!

mfg meckyblue

• hi,

hast du unter Start-Einstellungen-System Hintergrundlicht (x) ausschalten nach Leerlauf von ....Sek. aktiviert ? Wenn nein, dann ist dies vermutlich dein Problem.

gruß

• Hi fraenkle!

Die Hintergrunbeleuchtung schaltet nach 10 sek.(habe ich eingestellt) Leerlauf aus.
    Das funktioniert ja soweit, aber wenn ich den MDA in den Ruhezustand schalte (off-Taste) und dann angerufen werde und den anruf verpasse oder eine sms verpasse, schaltet der MDA NICHT zurück in den Ruhezustand (Display ganz AUS).

mfg

• dagegen kannst du auch nix machen, dass was du meinst ist der standby modus und der wird nur per tastendruck aktiviert...

aber du brauchst dir da net so viele sorgen machen, erstens guckt man ja nicht so selten auf sein handy, zweitens ist der unterschied in sachen stromverbrauch zwischen standby und eingeschaltet ohne hintergrundbeleuchtung kaum vorhanden... kann dir jetzt keine zahlen nennen aber ich denke mehr als ne halbe stunde standby pro akkuladung wird das nicht ausmachen, wenn überhaupt

• Hi!

Ich hab das Programm MortSaver installiert. Mit diesem Programm hat man keine Probleme mehr wenn ein Anruf /SMS nicht bemerkt wird. Es ist praktisch eine zusätzliche Sperre. Hier ist die HP des Programmieres:

http://www.sto-helit.de/freeware/pocketpc

Leider ist dort nicht die neueste Version 2.0b31 zum Download und die dortige Version läuft nicht richtig auf dem MDAc. Bei Bedarf kann ich sie dir per Mail zukommen lassen.

Gruß

korny

• Seltsam!

Zitat

Original geschrieben von meckyblue
    Hi fraenkle!

Die Hintergrunbeleuchtung schaltet nach 10 sek.(habe ich eingestellt) Leerlauf aus.
    Das funktioniert ja soweit, aber wenn ich den MDA in den Ruhezustand schalte (off-Taste) und dann angerufen werde und den anruf verpasse oder eine sms verpasse, schaltet der MDA NICHT zurück in den Ruhezustand (Display ganz AUS).

mfg

Hallo nochmal
    bei mir ist es definitiv anders. Habe mich eben selbst angerufen und es getestet, Anruf - nicht angenommen danach 30 sec durch obige Einstellung Display beleuchtet - danach wurde Display dunkel (ohne Beleuchtung) - nach einer weiteren Minute Display komplett aus ( Ruhezustand) !
    Bei mir bzw. dem MDAc ist nur noch unter Stromversorgung (Batterieanzeige) unter
    Erweitert (x) Gerät ausschalten nach Leerlauf ( 1Minute ) angeklickt und ich nutze keine Zusatzprogramme.
    :confused: fraenkle

• Hallo ihr alle!

Vielen Dank für die zügige beantwortung von meinem Thread.

Probiere das Programm, was im obigen Beitrag beschrieben wurde mal aus, aber ich habe doch echt die Einstellungen mit dem Ruhezustand übersehen. :rolleyes:

Habe die Einstellungen geändert und jetzt funzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. :top: Ein HOCH an fraenkle :D

Vielen Dank euch allen, und vieleicht kann ich mich mal mit nützlichen Tips revangieren!

mfg meckyblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!