MDA Compact / Pocket Excel mit Macros?

• Hallo zusammen, habe zwar schon lange nichts mehr von mir hören lassen, hoffe jedoch trotzdem auf eure Hilfe!

Habe seit kurzen einen MDA Compact und kann leider mein Arbeitszeitprogramm nicht öffnen:

Das Prog. basiert auf Excell und läuft am PC einwandfrei (vor dem öffnen werde ich jedesmal gefragt ob ich die Macros öffnen will, bejae dies und alles funktioniert)
    Am MDA werde ich nicht nach Macros gefragt und kann auch nach dem öffnen nur das erste Blatt einsehen (Beschreibung zum Prog.) alle anderen Blätter sind da, jedoch leider leer!!!
    Wenn ich eine normale Excel Tabelle rüberspiele wird sie auch normal angezeigt nur das Arbeitszeitprogramm (welches für mich extrem wichtig und eigentlich auch kaufentscheiden war) funzt nicht!

Habe bei Microsoft nachgefragt: die sind leider für Pocket Excel nicht zuständig sondern der Erzeuger des PDA/MDA
    Bei T-Mobile kann mir im Moment leider auch keiner helfen.

Wer weiß Rat?
    Es muß doch irgend eine Lösung geben wie man diese blöden Macros auf dem MDA öffnen kann.
    Gibt es ein anderes Pocket Excel welches die Macros öffnet, und ich auf meinen MDA spielen kann, oder geht das generell nicht?

Danke im Voraus für eure Bemühungen
    euer verzweifelter
    Seeli

• So wie ich das gerade gelesen habe, gibts _kein_ Excelprogramm für PPC, das Makros versteht.

Schau dir mal den Link hier an: http://www.pcwelt.de/know-how/…ulation/110008/index.html

Dort wird ne Shareware empfohlen, die ähnliche features wie Excel hat, aber halt nicht so wirklich kompatibel ist, sprich du müsstest da wohl schon etwas zeit investieren um das einigermaßen passabel hinzubekommen.

mfg Senior Sanchez

• Danke für deine rasche Antwort!
    So wie es aussieht kann ich also mein Prog. vergessen!
    Ist eigentlich die Shareware die dort beschrieben ist auch auf dem PC lauffähig oder nur am PDA?

• Kann ich dir leider nicht sagen, hatte nur gegoogled und dabei halt das gefunden. Ich denke mal, dass man es aber eventuell in nem Emulator auch auf nem PC laufen lassen könnte.

mfg Senior Sanchez

• Bin zum Download und habe nun gleich noch eine Frage:
    Es gibt leider nicht nur ein Prog. sondern unzälige:

Download Spread32 SpreadCE
    Desktop PPC HPC HPC Pro HPC 2000 Pocket PC Casio CE .Net Pocket PC 2003
    Windows Mobile
    Windows
    95 and above MIPS SH3 MIPS SH3 x86 SH4 ARM MIPS ARM x86 MIPS SH3 ARM BE-300
    BE-500 ARM V4 ARM V4T MIPS II ARM

(http://www.byedesign.freeserve.co.uk/)

Welches brauche ich für den MDA????

mfG
    Seeli

• Habe noch eine Frage:

Wieso muß man eigentlich das Pocket Excel verwenden und kann nicht das original Excel auf den MDA spielen, oder geht das sogar????

mfG
    Seeli

• Zitat

Wieso muß man eigentlich das Pocket Excel verwenden und kann nicht das original Excel auf den MDA spielen, oder geht das sogar????

Das original Excel kannst du aus mehreren Gründen nicht draufspielen:
    1) wäre es wohl viel zu groß vom Speicherverbrauch den es belegt
    2) die performance dürfte recht schlecht sein, weil soviel Kraft hat der xScale dann doch nicht
    3) ist das normale Excel für Win32 entwickelt, macht somit auch entsprechende API-Calls und Windows Mobile 2003 hat nun mal ne andere API. Sprich das große Excel würde versuchen Funktionen zu nutzen, die es gar nicht gibt unter Windows Mobile.
    4) Das kleine Excel ist auf den Bildschirm hinoptimiert, sodass es sich gut bedienen lässt. Das original Excel wäre wohl etwas zuviel für 320x240 Auflösung

das waren erstmal 4 Gründe die mir eingefallen sind *g* Vllt gibts sogar noch mehr.

mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!