Hallo,
habe vor einiger Zeit ein günstiges 3410 erworben bei eb** (jaja, da ist wieder einer auf den Preis reingefallen ).
Was mich wunderte ist, dass erstens alle Aufkleber am Karton ab waren und dass mir der Verkäufer persönlich nur eine Quittung als Eigentumsnachweis gegeben hat und keine Rechnung.
Wer kann mir sagen, wie ich mit hilfe der IMEI rausbekommen kann, ob evt. das Handy vom Laster gefallen ist?
Bitte keine Kommentare wg. Preisgeilheit, ich weiß selbst, dass ich wohl zu blauäugig war...
Will deswegen ja das Handy überprüfen, damit nicht irgendwann die grüne Trachtengruppe vorbeikommt und ich ein Handy weniger hab...
Greetings
D.
Hilfe: IMEI-Identifikation, Handy geklaut?
-
-
-
Re: Hilfe: IMEI-Identifikation, Handy geklaut?
mach es an und tipp *#06# ein - dann kommt die imei
-
im Netz bin ich nzufällig mal auf ne Seite gestoßen wo Imei´s von geklauten Handys veröffentlicht waren. Kann aber leider nicht mehr sagen wo. Kennt jemand die Seite ?? Würde mich auch Interessieren da mein SL45i auch auf komischen wege mir entwendet wurde :flop: gestohlen:( naja
-
Re: Re: Hilfe: IMEI-Identifikation, Handy geklaut?
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
mach es an und tipp *#06# ein - dann kommt die imeiNaja, das wußte ich auch schon.
Warum ich das ganze ins Nokia-Forum geschrieben hatte: es gab wohl den einen oder anderen NSC-Mitarbeiter, der da anhand der IMEI nachvollziehen konnte, ob das Handy koscher ist oder nicht.
Greetings
D. -
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
im Netz bin ich nzufällig mal auf ne Seite gestoßen wo Imei´s von geklauten Handys veröffentlicht waren. Kann aber leider nicht mehr sagen wo. Kennt jemand die Seite ?? Würde mich auch Interessieren da mein SL45i auch auf komischen wege mir entwendet wurde :flop: gestohlen:( naja
Eine Seite, die mir da grad einfällt ist handyklau. -
Re: Hilfe: IMEI-Identifikation, Handy geklaut?
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
habe vor einiger Zeit ein günstiges 3410 erworben bei eb** (jaja, da ist wieder einer auf den Preis reingefallen ).
Was mich wunderte ist, dass erstens alle Aufkleber am Karton ab waren und dass mir der Verkäufer persönlich nur eine Quittung als Eigentumsnachweis gegeben hat und keine Rechnung.Das heißt aber noch lange nicht, daß dein 3410 geklaut wurde. IMHO gibt es noch einige Händler, die eine Quittung anstatt einer Rechnung ausstellen. Mittlerweile haben es einige geschafft, die IMEI Nummer auf dieser Quitting zu vermerken.
Zu den abgerissenen Aufklebern am Karton kann ich dir nur sagen, daß dies möglicherweise auch nichts zu bedeuten hat. Als ich mir mein 7650 gekauft habe, haben sich auch keine Aufkleber am Karton befunden. Habe mich auch etwas gewundert, aber ich da ich es mir im Nokia Shop gekauft habe, wird wohl alles seine Richtigkeit haben.
Ansonsten einfach in einem NSC die IMEI Nummer überprüfen lassen. Da wird man dir vielleicht etwas mehr dazu sagen können. Überprüfen würde ich es schon, besonders wenn man sich nicht 100%ig sicher ist. Es gibt aber nicht nur Betrüger bei eBay.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!