Probleme xbox - computer FTP Verbindung

• Hi zusammen!

Bin seit zwei Tagen stolzer xbox Besitzer und würd diese gern via ftp mit meinem iBook G4 verbinden.
    Nach langem hin und her hab ich jetzt endlich eine Verbindung herstellen können, und zwar mit den folgenden settings:

xbox:

ip: 192.168.0.2
    subnet: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.0.1

iBook:

ip: 192.168.0.1 (merkwürdigerweise geht der connect tatsächlich nur bei xbox gateway = iBook ip)
    subnet: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.1.1

Das Problem jetzt ist, daß ich keine Datein uploaden/downloaden kann bzw mir nicht einmal die Verzeichnisstruktur gescheit ansehen kann.
    Wenn ich, nachdem die Verbindung steht, die C: Platte anwähle, wird diese ganz brav angezeigt, gehe ich aber in der Struktur wieder zurück, dann bekomme ich den Fehler "chdir failed". Gehe ich zuerst auf D: komme ich zwar zurück, aber nicht mehr auf C: oder andere Laufwerke.
    Will ich nun Datein downloaden, bekomme ich entweder die Fehlermeldung "directory listing failed", "port failed" oder "noop not implemented".

Das ganze passiert sowohl bei PASV on als auch off, Client ist Fetch bzw Transmit.

Welcher Hardwareguru erbarmt sich und hilft?!? Bin langsam echt am verzweifeln...

• deine xbox hat aber schon einen Mod-Chip drin bzw. ist soft-gemodded? Weil sonst wird das nix mit ftp und den ganzen anderen interessanten Sachen... ;)

EDIT hier ein kleines Netzwerk & ftp-Tutorial von evo-x (seehr interessantes Forum übrigens). Aber wie gesagt, ohne Mod in der Box geht das nicht.

• Re: Probleme xbox - computer FTP Verbindung

2 verschieden Gateways? Auf dem iBook ist wohl ein falsches Gateway.

• Erstmal vielen Dank für die fixe Hilfe!

Hab die gateways angeglichen, hat leider auch nix gebracht... :(
    die xbox hat den Smart XX chip drin, von da her dürfte es auch keine Probleme geben.

Edit:

werd noch wahnsinnig mit der Kiste, hab grad ein paar Daten downloaden können, dann Verbindung getrennt, neu verbunden und schon kamen wieder nur Fehlermeldungen...
    kann es sein, daß die Jungs beim Umbau geschlampt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!