Funktionieren Dualsimadapter im 6020 bzw. 6021?

• Moin,

da gemäß günstiger.de das 6021 inzwischen auch lieferbar sein soll, würde mich mal interessieren, ob Dualsimadapter (vorzugsweise Schnipseladapter) im 6020 funzen.
    Lässt sich durch *#7220# ein Reboot auslösen und wird zwischen den Sims umgeschaltet?
    Falls nicht, wird wenigstens durch Aus- und Einschalten zur anderen Sim gewechselt?

Da ich die Cam des 6230 ohnehin nie nutze, wäre das 6021 in puncto Standby eine echte Alternative.

Willi

• Ich hole den Thread hier einfach mal noch oben, da ich auch über die Suche nichts zum Thema 6021 und Dual Sim gefunden habe.

Also kann jemand vielleicht jetzt die oben stehenden Fragen beantworten?

Gruß
    Nase

PS: Mich würde auch besonders der Code *#7220# interessieren.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Moin,

diese Textpassage habe ich mal von der Hompage von human-call geklaut:

Zitat

Achtung Adapter funktioniert mit keinem Motorola
    Handy, SOWIE nicht mit Nokia 6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005
    Software Version. Die Software-Version können Sie durch Eingabe von
    *#0000# auf Ihrem Handy ablesen. Des weiteren funktioniert der Adapter mit
    keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!!

Willi

• Das ist ja wirklich schade. Ansonsten hätte mich das 6021 vielleicht von meinem 6310i wegbewegen können. Denn ich will/muss ich ein Nokia Handy haben, welches von WinFonie Mobile unterstützt wird und das auch noch den DualSim Betrieb mit dem analogen Adapter untersützt.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Gibt es denn eine Möglichkeit, ein 6020 in den Software-Stand VOR 02.2005 zu versetzen?? Ich habe einen Adapter in meinem 6310i, der aber im 6020 nicht funktioniert (bei SIM-Kartenwechsel über das Menü kommt 'SIM einlegen'). Das 6310 kommt aber jetzt in mein Auto und das 6020 wäre neu und ich würde es gern mit dem Adapter nutzen. Hat da jemand eine Idee/Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!